Naja die Anzahl Leitungen die im Verteiler ankommen sind dann so die Menge L/NT/PE Klemmen, musst mal nachzählen, bei mir im Haus kommt das hin mit der Menge. Beim Preis naja als ich mein Zeug kaufte kam ich so bei ca. nem zehntel Netto raus. Aktuell sind das fast die realen Preise je Klemme, sofern überhaupt verfügbar. Dann musst sehen ob es da noch die Klemmenblock Zusatzkomponenten mit auf der Liste stehen (Brücker, Endabdeckungen, Sammelschienen deren Abdeckung und NEinspeisung usw. und ob es noch nen Extraposten Montage gibt.
Hast Du alle SD potentiell schaltbar bis Verteiler besprochen oder nur ein/zwei 5-fach als Zuleitung je Raum?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Angebot vom Elektriker bekommen
Einklappen
X
-
Also die Wago Reihenklemmen N/L/PE werden wohl die sein:
https://www.wago.com/de/reihenklemme...me/p/2003-7641
Die braucht man, um die Leitungen im Verteiler "aufzulegen".
Wenn das allerdings nur der reine Materialpreis für die Klemmen ist, dann kommt mir das auch etwas hoch vor. Aber zur Zeit ist alles knapp und hat lange Lieferzeiten, vielleicht muß er die Klemmen beim Schwarzmarktdealer besorgen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Angebot vom Elektriker bekommen
und "leicht überrascht". Ich verstehe so manche Sachen nicht.
Für was braucht man 264 Wago Reihenklemmen N/L/PE, Einzepreis 15,66, insgesamt also 4134,24€ Netto. und 140 Wago Reihenklemmen L/L, Einzelpreis 13,78, also 1929,20 Netto...
Ernsthaft, ich hab keine Ahnung von Elektrik und/oder Wago Klemmen, ich finde im Internet auch nix zu Wago Reihenklemmen vor allem in dieser Preisrange... Kann mir da jemand Details nennen?
Stichworte: -

Einen Kommentar schreiben: