Hallo, ich habe gerade einen Kunden da gehen die Telegramme verloren, es gibt diverse Zeitsteurungen für die Lampen die einige Tage funktionieren und oft nicht und bei der Wetterstation für denn Wind gehen auch verloren obwohl ich es 3mal sende innerhalb der 10min Überwachungszeit.
Ich habe 3 Linien im haus wo die LK für die Gruppenadressen offen sind für denn X1 der auch leider nicht jeden Befehl mitbekommt und nicht immer sendet je nach Schaltbefehl.
eine Heizungssteuerung habe ich auch drinnen wo die Raumfühler alle 10-20min auch mal was senden.
LK sind von MDT SCN-LK001.03
Leitungslängen sind auch nicht Überschrieten
Buslast ist zwischen 0-10%
es sind ca. 130 Geräte verbaut
soll ich mir die Zeit nehmen und Dummys für denn X1 einsetzen und die LK wieder alle filtern?
Hat wer vielleicht eine Lösung ?
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe 3 Linien im haus wo die LK für die Gruppenadressen offen sind für denn X1 der auch leider nicht jeden Befehl mitbekommt und nicht immer sendet je nach Schaltbefehl.
eine Heizungssteuerung habe ich auch drinnen wo die Raumfühler alle 10-20min auch mal was senden.
LK sind von MDT SCN-LK001.03
Leitungslängen sind auch nicht Überschrieten
Buslast ist zwischen 0-10%
es sind ca. 130 Geräte verbaut
soll ich mir die Zeit nehmen und Dummys für denn X1 einsetzen und die LK wieder alle filtern?
Hat wer vielleicht eine Lösung ?
Mit freundlichen Grüßen
Kommentar