Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Telegramme gehen verloren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB KNX Telegramme gehen verloren

Hallo, ich habe gerade einen Kunden da gehen die Telegramme verloren, es gibt diverse Zeitsteurungen für die Lampen die einige Tage funktionieren und oft nicht und bei der Wetterstation für denn Wind gehen auch verloren obwohl ich es 3mal sende innerhalb der 10min Überwachungszeit.
    Ich habe 3 Linien im haus wo die LK für die Gruppenadressen offen sind für denn X1 der auch leider nicht jeden Befehl mitbekommt und nicht immer sendet je nach Schaltbefehl.
    eine Heizungssteuerung habe ich auch drinnen wo die Raumfühler alle 10-20min auch mal was senden.

LK sind von MDT SCN-LK001.03

Leitungslängen sind auch nicht Überschrieten

Buslast ist zwischen 0-10%

es sind ca. 130 Geräte verbaut

soll ich mir die Zeit nehmen und Dummys für denn X1 einsetzen und die LK wieder alle filtern?

Hat wer vielleicht eine Lösung ?

Mit freundlichen Grüßen
    Zuletzt geändert von friky89; 27.11.2021, 23:15.

Schau mal über den Busmonitor, was da los ist. dann siehst du auch Wiederholungen. Wahrscheinlich sind die LK falsch eingestellt und wiederholen alles, was nicht in der Linie bestätigt wird.
    Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Zitat von friky89 Beitrag anzeigen
      soll ich mir die Zeit nehmen und Dummys für denn X1 einsetzen
      Ein Grundkurs KNX wäre angebrachter, wenn man schon bei Kunden rumbastelt. Und wenn noch Geld übrig ist, scheint der Duden eine angebrachte Lektüre zu sein.

Kommentar

Lädt...
      X