Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitgesteuerte HVAC Modus Umschaltung (Komfort <> Nacht) mit GIRA X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zeitgesteuerte HVAC Modus Umschaltung (Komfort <> Nacht) mit GIRA X1

Ich setze GIRA X1 mit Heizungsaktoren ein, die eine HVAC Modus Umschaltung anbieten (Komfort, Standby, Nacht, Frost). Nun würde ich gerne die Nachtabsenkung zu einer bestimmten Zeit aktivieren und ebenso den Komfort-Modus. Bei den Parametern der HA-Aktoren gibt es dazu keine Möglichkeit.

Fragen:
    • Macht ihr das per X1 Zeitschaltuhr? Muss ich dann dort tatsächlich einen Dezimalwert senden, weil das X1 kein UI für den HVAC Modus anbietet?
    • Oder nutzt man dazu besser die Funktionsuhr in der client-seidigen Visualisierung?
    Ich würde die Zeiten eigentlich gerne global fürs ganze Haus vorgeben und deshalb ungern in der GIRA SmartHome App bei Funktionsuhren für die Nutzer:innen zugänglich machen.

Was sind eure Best Practices?

Du kannst das bei der Funktion "Heizen/Kühlen" machen, in dem du dort die Zeitschaltuhr frei gibst. Im Logikeditor musst du mit den Dezimalwerten arbeiten.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      Du kannst das bei der Funktion "Heizen/Kühlen" machen, in dem du dort die Zeitschaltuhr frei gibst. Im Logikeditor musst du mit den Dezimalwerten arbeiten.
      Dann kann ich stattdessen auch einfach eine Zeitschaltuhr (server-seitig) nehmen und morgens eine 1 schicken, nachts eine 3, oder?

Kommentar

Ginge, ich habe mehr Vertrauen in die User (ich seh das Wort mal als geschlechtsübergreifend an
        Gruß Florian

Kommentar

In der GPA kannst du die Funktionsuhr nur für die gewünschten Teilnehmer ausgeben; ergo nur für dich, wenn du das willst.

Kommentar

Lädt...
          X