Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Bei mir macht die ETS bei 18 Geräten Dicht!
Mir ärgern ja schon die 20. Leider hab ich die 30% Black Friday Aktion verpasst um auf Home zu upgraden. (Dann halt im März)
Keine Ahnung, aber Du solltest Dich mal mit der Topologie auseinander setzen! Eine Linie Pro Raum wird ganz schön teuer.
Danke für den Hinweis :-)
Und ich hab mich schon gefragt warum er mich fragt ob er die Linie anlegen soll.
Ich dachte Linien lege ich nur mit Linienkoppler an und den physikalischen Adressen wäre das egal wenn keine Koppler vorhanden sind.
Ok, früh genug :-)
Das KNX läuft bereits, aber setze es strukturiert neu auf.
Bei Linien sind die Zahlen schon wichtig, solange nicht alle direkt miteinander verbunden sind.
Gruß Florian
Wie meinst Du das, nicht direkt miteinander verbunden?
Ich habe ein KNX-Netzteil in der Unterverteilung und alle KNX Komponenten in der Wohnung zweiadrig verbunden.
Dann wären die Zahlen quasi, egal?
Dann könnte ich die Räume in der mittleren Zahl der physikalischen Adresse einordnen.
Hätte den Vorteil, finde ich, dass die Geräte Räumeweise nacheinander sortiert würden.
Wenn ich den nächsten Jahren Komponenten dazu kommen würden die ja total durcheinander nummeriert.
In unserem Haus wird es wohl nie mehr als zwei Linien geben. (Einfamilienhaus zu Zweifamilienhaus ausgebaut)
Selbst drei und mehr würden ja gehen wenn ich die mittlere Zahl für die Räume nutze.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar