Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GPA-Konfiguration vom X1 Downloaden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GPA-Konfiguration vom X1 Downloaden

Hallo,
    ich habe gerade festgestellt, dass ich (vor längerer Zeit) meine aktuelle Projektdatei mit einer alten überschrieben habe. Kann ich irgendwie vom X1 die aktuelle Datei auslesen oder muss ich alles wieder „neu“ programmieren und auf den X1 überspielen?
    gruß

Die aktuelle kannst du auslesen, GPA im Projekt verbinden, Wartung und Update auf den erkannten X1 gehen und dann mit rechtem Mausklick Applikation herunterladen. Es wird ein neues Projekt erstellt.
    Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Perfekt, hat geklappt. Danke! Ist das gleiche zufällig mit der ETS auch möglich? 🙈

—- bearbeitet ——
      Eine kleine Recherche bei Google hat bzgl. Auslesen ETS weitergeholfen (nur mit Tool möglich).
      Zuletzt geändert von hosch87; 10.12.2021, 14:22.

Kommentar

Nein, es gibt kein zentrales Gerät im KNX, dass wesentliche Infos der Anlage speichert, mehr als die Geräteinfo aus der Diagnose kannst du mit normalen Mitteln nicht herausfinden.
        Gruß Florian

Kommentar

Hatte heute auch ein Projekt mit nem X1. Neuer Rechner, falsche ETS Datei. X1 bekommt grundsätzlich per Inbetriebnahme alles draufgespielt. Also das kein Problem, das mir die GPA die Projektdatei nicht importieren will.
          Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Lädt...
          X