Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwischenzähler MDT AZI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
    Bei R3.0 gab es diese Problem in Verbindung mit Edomi, wenn regelmäßig die Werte abgefragt werden.
    Ohne ständige Abfragen der Werte durch Edomi sollte die R3.0 auch fehlerhaft funktionieren. Also zyklisches Senden des AZI funktioniert.
    Danke für die Info. Habe das Verhalten gerade auch in Home Assistant beobachtet und werde jetzt auch auf zyklischen Senden umbauen.

Kommentar

Noch als Rückmeldung von meiner Seite zu dem Thema: Seit der Umstellung auf zyklisches Senden hatte ich bisher noch genau einen Reset beobachtet. In Summe ist das Problem damit signifikant kleiner geworden, aber offenbar nicht 100%ig gelöst.

Kommentar

jaegerschnitzel

Hat sich das Verhalten bei dir dauerhaft gelöst? Nachdem ich knapp 6 Monate komplett Ruhe hatte häufen sich seit August bei mir wieder die Resets, insgesamt nun schon wieder 10 Stück

Kommentar

fmneund
          Ja ist komplett behoben. Hatte kein einziges Problem mehr seit der Umstellung.

Kommentar

hjk

Ich habe mittlerweile nicht nur das zyklische Abfragen entfernt, sondern auch bei den Parametern zum zyklischen Senden herumgespielt. Zwischen "Wert zyklisch senden" von nie bis 30min und "Wert bei Änderung senden" von 5% bis 20% ist alles dabei, das Problem scheint aber Kanalübergreifend zu bestehen, wie an der Auswertung für drei der sechs Kanäle gut zu sehen ist:

image.png
            Immer wieder werden die Zähler parallel auf allen Kanälen zurückgesetzt, ein ganz krasser Fall war jetzt vor 5 Tagen

Kommentar

Goto #9

Kommentar

Habt ihr das beheben können? Stehe vor selbigem Problem.
                Habe jetzt mal alles umgestellt vom zyklischen Senden weg, Daten sind natürlich trotzdem Schrott.
                Muss jetzt mal schauen, wie ich die ggf. noch in Excel wieder zusammenbekomme.

Kommentar

Ja, habe das Gerät nach kurzem Telefonat mit dem Support eingeschickt und seitdem keine Probleme mehr

Kommentar

Lädt...
                  X