Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimmaktor lässt sich nicht laden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dimmaktor lässt sich nicht laden

Hallo zusammen

Habe zwei gleiche Dimmaktoren von ABB, der eine lässt sich laden der ander nicht, was mache ich falsch? oder wie kann ich dieses Problem beheben?
    Dimmaktor.png

Lese die Geräteinfo per ETS Diagnose mal von beiden aus. die scheinen da doch weniger gleich zu sein.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Oder du hast eine unterschiedliche Applikationsversionen…
      Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Sind nicht ganz gleich.

1.0.10 funktioniert und der 1.0.14 funktioniert nicht, wie bringe ich nun beide auf den gleichen Stand?

Wie bringe ich dies nun auf den gleichen Stand?Dimmaktor_funktionierend.png

Dimmaktor_nichtfunktionierend.png
        Angehängte Dateien

Kommentar

The Hardware-Typ is different. This is a value that can be checked by ETS, if indicated in the product data, and allows two differentiate devices that have identical mask, software situation etc, from each other, like anything that should prevent that an AP for one flavour is downloaded in another, wrong flavour. Example: different power.

Kommentar

Wenn ich das richtig verstehe sind die vermeintlich gleichen Geräte (gleiche Artikelnummer auf dem Gehäude), hinter der Abdeckung hardwaremäsig verschieden?

Kommentar

So sieht es aus

Kommentar

OK,kommt das öffters vor, das nicht drin ist was draufsteht?

Kommentar

Selten aber grob kann ich mich hier an drei max vier Threads erinnern wo das mal der Fall war.

Das ist dann aber eindeutig ein Fehler des Herstellers also beim Händler anmelden und zurück.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

Warum ein Fehler? Er hat die Applikationen V1. 2 und V1.0, was ist daran Fehler haft? Hat er exakt Aktoren mit der Applikation xx oder Baujahr bestellt oder nach Artikelnummer?

Es wäre vorher mit dem Hersteller zu klären, ob es nicht passende Applikationen gibt. Wenn man die richtigen hat, unterscheiden die sich bei Abb i. D. R. Nicht... Es ist immer eine Freude mit Abb. Evtl kann über das powertool auch ein Update gemacht werden?
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Bei 1.0.14 ist aber ein BJ Applikationsprogramm geladen.. Sicher das alles gleich ist ?

Kommentar

Eie wäre es denn mit dem ABB Support?
                        Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Lädt...
                        X