Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaanlage als Ergänzung zur normalen Warmwasserheizung ? Ideen / Vorschläge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klimaanlage als Ergänzung zur normalen Warmwasserheizung ? Ideen / Vorschläge

Möchte als absolut Unwissender fragen, welche Vorschläge Ihr hättet zur Ergänzung einer vorhandenen Warmwasserheizung mit normalen Radiatoren zur Umsetzung einer Kühlmöglichkeit.

Das Thema Split-Gerät ist mir natürlich bekannt ABER eigentlich benötige ich eine Lösung, die in einem "Monoblock" steckt und nach Möglichkeit auch ohne Zuluft/Abluft auskommt. Gibt es da sinnvolle Möglichkeiten? Entschuldigt meine Ahnungslosigkeit.

Steuern würde ich gerne grundsätzlich über die Kühlfunktion meines Heizungsaktors / also sollte das System irgendwie mit einem Gateway an den Bus kommen können.

Die Idee einer Klimaanlage hast ja selbst geliefert. Ich hab das selbst so gelöst....Radiatoren nur als Basis, bei schnellem Wärmebedarf machts die Klima.
    Was meinst denn mit Monoblock ? ....ohne Ausseneinheit ? Weil die nicht installierbar ist oder die Kabel-/Rohrwege nicht zur Verfügung stehen ?
    Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Also ich will nicht ‘zusatzheizen’ sondern kühlen können und ja leider keine Chance für splitgerät und Zuluft / Abluft-Rohre bekomme ich nicht durch die Glasfassade

Kommentar

Lädt...
      X