Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reedkontakte für Aldra 88md

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Reedkontakte für Aldra 88md

Moin,

dieses Jahr wird unser Haus gebaut, ich bin gerade an der Elektroplanung.
    Wir haben Raffstoren vor den Terrassentüren geplant, bzw. ein breites Raffstorenteil vor einem 3-Fach-Element, von denen die beiden äußeren Flügel kipp- und öffnebar sind. Hier sollte natürlich eine Lüftungsstellung bei gekippten Elementen und ein Hochfahren des Behangs bei Öffnung automatisch drin sein.
    Meine erste Idee war, das Ganze mit EnOcean-Fenstergriffen zu lösen, aber geht das nicht eleganter mit verkabelten Reedkontakten? Hätte noch unverplante potentialfreie Eingänge...
    Der Fensterhersteller ist ALDRA, Kunststoffenster 88md, RC1. Auf der Aldra-Website finde ich keine passenden Reedkontake. Passen vielleicht irgendwelche der verfügbaren Kontakte, mit denen man gekippt/geöffnet unterscheiden kann?

Viele Grüße,

Mirko

Die Frage ist, ob Aldra ihre Profile selbst herstellt, eventuell kaufen sie diese ja auch nur zu (Aluplast etc.), das solltest du erstmal in Erfahrung bringen.
    Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Ja, ich habe Aldra mal angeschrieben. Sowas wie die VS.BK.06 die Du drin hast scheint ziemlich elegant. Das würde mir schon gefallen.

Kommentar

Deswegen frage ich, die passen mit den Adaptern bei sehr vielen Fenstern.... Meine Fenster sind von Feroment, da dachte ich auch erst Mist... Hersteller nicht aufgeführt, bis mit der Vertreter dann gesagt hat, dass die die Fenster zwar bauen, die Profile jedoch als Stangenware zukaufen, so auch das Aluplast Profil.
        Screenshot_20220114-163615_Acrobat for Samsung.jpg
        Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

So, der Aldra-Kundendienst hat mir freundlich gesagt, dass ich mich an meinen Großhändler wenden soll, da technische Fragen von Endkunden nicht beantwortet werden. Super.
          Naja, weiter forschen.

Kommentar

Moin,

Sorry Fürs Ausgraben,

Hast du was gefunden ?

Stehe gerade auch bei der Planung und bin mir nicht sicher was passen könnte.
            Support von Aldra ist eher schwierig.

Kommentar

Lädt...
            X