Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Bewegungsmelder BWM55.02: Unterschiedliches Verhalten bei identischen Geräten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Bewegungsmelder BWM55.02: Unterschiedliches Verhalten bei identischen Geräten

Hallo zusammen,

ich verzweifle gerade völlig: Ich setze zwei völlig identische BWM55.02 MDT Bewegungsmelder ein, die sich jedoch unterschiedlich verhalten. Wenn ich den jeweiligen Lichtkanal über das Sperrobjekt ENTSPERRE (0), sendet der eine gar nichts auf den Bus (was ich möchte), der andere sendet ein AUS an den Schaltausgang (was ich nicht möchte). Ich bin wirklich Punkt für Punkt alle Parameter durchgegangen - beide Geräte sind identisch parametriert.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Oliver

Unterschiedlichen Firmwarestand? Die Sperre wurde mit R2.3 verbessert.

Kommentar

Bingo! R2.2 auf dem einen Gerät. Lade gerade die neue Version und aktualisiere auch alle anderen Geräte in der Topologie. Es gab noch andere Differenzen. Ich hoffe, daran liegt es - wenn nur nicht jetzt standardmäßig der AUS-Wert gesendet wird in der NEUEN Version...

Kommentar

Es hat funktioniert! Vielen Dank für den Hinweis. Dummerweise hatte ich die Parametrierung vorher nicht gesichert, die nun leider futsch ist...

Kommentar

Das Firmwareupdate hat doch nichts mit der Datenbank zu tun. Die muss doch einfach nur mit der ETS aufgespielt werden.

Kommentar

Das dachte ich auch. Aber nach dem Firmware-Update waren alle BMWs, bei denen ich die neue Firmware aufgespielt habe, in der ETS nicht mehr parametriert (also quasi im Auslieferungszustand).

Kommentar

Nö, dann war das zusätzlich ein Update der Applikation, die unnötig war.
              Das hat mit dem Firmwareupdate über die DCA nichts zu tun.

Kommentar

Als Tipp für solche Updates, du kannst die alte Version vor dem Bearbeiten einfach mal kopieren.
                Gruß Florian

Kommentar

war das die Frage nach dem Herunterladen des Applikationsprogrammes, welche ich als Herunterladen aus der ETS auf das Gerät nach dem Firmware Update interpretiert habe?

Kommentar

Lädt...
                  X