Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich habe MDT Jalousieaktoren und eine Gira Wetterstation Plus im Einsatz. Muss ich bei einer automatische Beschattung keine Verknüpfung der GA`s untereinander vornehmen sondern lediglich die Einstellungen parametrieren in dem Aktor? So habe ich es zumindest im handbuch bei MDT gelesen.
Es gibt jedoch ein KO das heisst Beschattung freigeben.
Als Antwort markiert von Marv013 am 03.03.2022, 07:49.
Hast du in den Parametern des Kanals "Automatische Beschattung" aktiviert?
Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm
Beschattung freigeben benötigt eine 1 zum Beschatten, allerdings startet der Aktor normalerweise mit freigegebener Beschattung. Zusätzlich muss ziemlich weit unten noch einmal eingestellt werden, dass die Beschattung auch aktiv ist.
Viel Erfolg, Florian
Auf welche GA mussn ich denn dann die KO Beschattung freigeben verknüpfen?
Und muss vielleicht funktion zentrales objekt beschattung auf beschattung freigeben bei wert 1?
Genau, entweder mit Lamellennachführung oder ohne. MDT überprüft, ob sie die Default Werte anpassen, irgendwie macht es keinen Sinn, dass man erst einmal alle Details eingibt um dann anschließend die Frage, wollen Sie etwa wirklich beschatten noch beantworten zu müssen
Gruß
Florian
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar