Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

automatische Beschattung

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

automatische Beschattung

Ich habe MDT Jalousieaktoren und eine Gira Wetterstation Plus im Einsatz. Muss ich bei einer automatische Beschattung keine Verknüpfung der GA`s untereinander vornehmen sondern lediglich die Einstellungen parametrieren in dem Aktor? So habe ich es zumindest im handbuch bei MDT gelesen.
    Es gibt jedoch ein KO das heisst Beschattung freigeben.
  • Als Antwort markiert von Marv013 am 03.03.2022, 07:49.

Hast du in den Parametern des Kanals "Automatische Beschattung" aktiviert?

Kommentar

Hast du in den Parametern des Kanals "Automatische Beschattung" aktiviert?
      Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
      KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Ja habe ich.

Kommentar

Beschattung freigeben benötigt eine 1 zum Beschatten, allerdings startet der Aktor normalerweise mit freigegebener Beschattung. Zusätzlich muss ziemlich weit unten noch einmal eingestellt werden, dass die Beschattung auch aktiv ist.
          Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Auf welche GA mussn ich denn dann die KO Beschattung freigeben verknüpfen?
            Und muss vielleicht funktion zentrales objekt beschattung auf beschattung freigeben bei wert 1?

Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Marv013; 03.03.2022, 12:17.

Kommentar

Ich meine auch folgenden Punkt:
              Zwischenablage01.jpg

Bei Jalousien ist der deaktiviert, bei Rollos dagegen aktiviert. Da bin ich auch schon mal drauf reingefallen.
              Gruß
              Florian

Kommentar

also der wert aktion bei helligkeitsschwelle muss dann geändert werden das da nicht steht keine automatische beschattung?

Kommentar

Genau, entweder mit Lamellennachführung oder ohne. MDT überprüft, ob sie die Default Werte anpassen, irgendwie macht es keinen Sinn, dass man erst einmal alle Details eingibt um dann anschließend die Frage, wollen Sie etwa wirklich beschatten noch beantworten zu müssen
                  Gruß
                  Florian

Kommentar

Lädt...
                  X