Hallo Gemeinde,
ich würde gerne eine Szene belegen die mir meine Motorleinwand, meinen Beamer und mit entsprechender Lichtschaltung belegen.
Der Beamer und die Motorleinwand sind auf eine gemeinsame schaltbare Steckdose gelegt.
Mein Wunsch wäre es dass bei Aktiv-Schaltung der Steckdose die Leinwand herunter fährt und der Beamer startet.
Bei Passivschaltung (wenn möglich) die Leinwand wieder hochfährt. Den Beamer würde ich am besten zeitversetzt ganz vom Strom trennen. Hier ist es sinnvoll nach dem ersten Ausschalten des Beamers die Steckdose zeitversetzt auszuschalten. Das wäre für die Beamerlampe besser da dann der Lüfter noch ein gewisse Zeit weiterlaufen würde.
Hat hier jemand eine Idee wie ich die Leinwand dazu bekomme bei Aktivierung der Steckdose auch herunter zu fahren. (Hier habe bisher keine Lösungen gefunden da die Leinwand einer weiteren Aktivierung per Fernbedienung (Remotekontrol der Leinwand) bedarf.
Derzeit ist die Hardware noch nicht gekauft. Vielleicht gibts auch hier Empfehlungen.
(Wichtiger ist mir die Aktivierung aber vielleicht gibts sogar eine geeignete Lösung für die Passive-Schaltung)

Danke für eure Hilfe.

Edu
Kommentar