Guten Abend
Ich versuche einige Änderungen (Parameter) in meiner Wohnung anzupassen. Dabei ist es mir noch nicht gelungen die Geräte zu programmieren.
In der ETS sehe ich die Schnittstelle und der Test scheint OK.
Das Datenlogging und der Busverkehr via WEB-Interface auf dem ARCUS EDS IP GW funktionieren und sehen plausibel aus.
Das GW wird für die Anbindung der Musikanlage Trivum verwendet, wo ich auf dem Touchpad eine einfache Visu erstellt habe.
Der SI, welcher mir das Projekt übergeben hat, hatte nicht via dem GW programmiert, sondern direkt am BUS angeklemmt.
Auf der ETS kann ich den Datenverkehr (Gruppenadressen) auch anzeigen
Ich übersehe vermutlich etwas, was die ETS an der Kommunikation hindert.
BUS ARCUS IP GW.jpg KNX Geräte antworten nicht.jpg
PS: Die "geparkten Geräte" (1.1.-) habe ich so vom SI bekommen, oder ist das das Problem?
Herzlichen Dank für eure Unterstützung!
Gruss Markus
Ich versuche einige Änderungen (Parameter) in meiner Wohnung anzupassen. Dabei ist es mir noch nicht gelungen die Geräte zu programmieren.
In der ETS sehe ich die Schnittstelle und der Test scheint OK.
Das Datenlogging und der Busverkehr via WEB-Interface auf dem ARCUS EDS IP GW funktionieren und sehen plausibel aus.
Das GW wird für die Anbindung der Musikanlage Trivum verwendet, wo ich auf dem Touchpad eine einfache Visu erstellt habe.
Der SI, welcher mir das Projekt übergeben hat, hatte nicht via dem GW programmiert, sondern direkt am BUS angeklemmt.
Auf der ETS kann ich den Datenverkehr (Gruppenadressen) auch anzeigen
Ich übersehe vermutlich etwas, was die ETS an der Kommunikation hindert.
BUS ARCUS IP GW.jpg KNX Geräte antworten nicht.jpg
PS: Die "geparkten Geräte" (1.1.-) habe ich so vom SI bekommen, oder ist das das Problem?
Herzlichen Dank für eure Unterstützung!
Gruss Markus
Kommentar