Bei mir wars die Optik
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bewegungsmelder und Raumtemperaturfühler für Jung LS 990
Einklappen
X
-
Zitat von MichaSchmi Beitrag anzeigenHat denn der MDT Bewegungsmelder Vorteile gegenüber dem Jung BWM?
Kommentar
-
Vielen Dank für Eure Hilfe. Montage im LS990 Rahmen ist jetzt klar.
Hier noch der Grundriss. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ob der Montageort für Windfang und WC so klappen könnte.
Vor allem beim Windfang wäre die Frage, ob der BWM nicht zu oft schaltet, wenn ich ihn an Stelle 1A anbringe, wenn die Glastür zum Wohn/Essen offen steht, bzw ob er nicht sogar durch die Tür durch schaut. Dann wäre der Platz 1B vermutlich besser - alles in Höhe 1,10m.
Beim WC bleibt eigentlich nur der Platz "2" - dort ist heute der Lichtschalter
Und dann kam noch die Idee mit dem Licht im Treppenhaus (Treppe geht einmal runter und einmal hoch), nachdem TheOlli geschrieben hat, dass er den BWM am Treppenaufgang platziert hat. Würde hier der Ort "3" passen? Vor allem nach unten (die Treppe nach unten startet neben der Haustüre (bei 1A). Oder geht das Licht immer an, wenn man zur Tür raus läuft?
2022-03-15_18-43-25.jpg
Kommentar
-
Ja das mit 1A ist berechtigt. Wenn die Glastüre offen steht, schaltet der BWM beim Vorbeigehen ein- und aus.
Vielleicht hilft das beim Schließen
Position 2 sollte so passen.
Position 3 wird schwierig. Wahrscheinlich schaltet der BWM wenn du zur Türe läufst und dann zu spät wenn du die Treppe hinunter gehst.
Der BWM an der Treppe schaltet bei uns das Licht im Vorraum zu den Kellerräumen.
Oben an der Treppe ist ein PD11-KNX-FLAT-DX. Der Schaltet wenn ich oben an die Treppe laufe oder ganz unten stehe.
Allerdings ist es eine gerade Treppe.
Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm
- Likes 1
Kommentar
Kommentar