Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korrekte Topologie aufbauen inkl. Timberwolf Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tausend Dank. Dann werd ich die Linien reduzieren und das mal mit einer Linie oder den maximal 3 Linien wie hier im Diagramm aufbauen.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich bedanke mich auch an dieser Stelle, da ich genau die gleiche Thematik aktuell habe.

@Saargebeat: Wie hast du dein Projekt umgesetzt? Alle Geräte auf die Hauptlinie und eine Außenlinie oder die Stockwerke auf eine eigene Linie gepackt?
      ETS 6 Prof.

Kommentar

Servus

ich hab KNX tatsächlich alles auf einer Linie. Auch außen ist - mit einem Überspannungsschutz von ElaboratedNetworks dazwischen - zusammen mit dem Rest in einer Linie.

Aufgeteilt ist nur der 1Wire-Bus auf 3 Linien, da es auch 3 Anschlüsse gibt und ich die dann so entspr. genutzt habe.

Zukünftig würde ich die Leitungen getrennt in den Schaltschrank bringen (hat der Elektriker bei mir auch mehr oder weniger so gemacht, nur dass Außenleitungen nicht sauber getrennt sind) und hätte dort dann auch in Zukunft alle Möglichkeiten.

Kommentar

Ganz ehrlich:
          In einem EFH braucht kein Mensch eine Struktur der PAs oder Linien. Man verwendet die PAs doch gar nicht.

Und gerade bei Laien (die dies immer wieder fragen) machen mehrere Linien doch nachher nur Ärger.

Kommentar

Lädt...
          X