Hallo zusammen,
nachdem ich schon länger hier und auch anderswo mich in das ganze KNX Thema eingelesen habe, bin ich aktuell an dem Punkt, konkret die Aktoren und Sensoren auszuwählen.Bzw. ich hab schon mal eine Auswahl zusammen gestellt und wollte nur um ein paar Meinungen bitten. Vor allem, ob ich was beachten oder evtl sogar übersehen hab, weshalb ich da nochmal drüber nachdenken sollte?
Das hab ich mir bisher so überlegt.
Server ist aktuell erstmal nicht vorgesehen. Ebenso möchten wir kein Multiroom oder Video und Sound Sachen (Haustür).
Grüße
nachdem ich schon länger hier und auch anderswo mich in das ganze KNX Thema eingelesen habe, bin ich aktuell an dem Punkt, konkret die Aktoren und Sensoren auszuwählen.Bzw. ich hab schon mal eine Auswahl zusammen gestellt und wollte nur um ein paar Meinungen bitten. Vor allem, ob ich was beachten oder evtl sogar übersehen hab, weshalb ich da nochmal drüber nachdenken sollte?
Was | Wie viel | Warum |
Gira 503000 Schaltaktor Jalousieaktor 24f 12f 16A | 2 | Schalten von Steckdosen und 13 Raffstore |
BUSCH JAEGER 6813-24-102 Präsenzmelder Universal Studioweiß matt | 12 | Simpler Präsenzmelder für jeden Raum außer Schlafräumen |
MDT BE-TAS86T.01 Taster Smart 86, Kunststoff, 6 Sensorflächen Temp.Sensor, Reinweiß gl. | 20 | In jedem Raum einen, WZ und EZ je 2, EZR der FBH |
MDT AKH-0800.03 Heizungsaktor 4TE REG 24-230VAC 8-fach | 2 | ca. 14 Heizkreise |
Gira 233602 Rauchmelder Dual Q | 16 | jeder Raum + Garage einer und alle dann auf den Bus gelegt (zusammen nicht einzeln) |
MDT Wetterstation | 1 | |
MDT STC-0960.01 Busspannungsversorgung mit Diagnosefunktion, 8TE, REG, 960mA | 1 | |
Theben 4940285 Dimmaktor DM 8-2 T KNX 8-fach | 3 | Dimmern der Deckenspots in jeden Raum |
MDT BE-16000.02 KNX Binäreingang 16-fach 8TE REG Ausführung potentialfrei | 2 | Auslesen Fensterkontakte |
Das hab ich mir bisher so überlegt.
Server ist aktuell erstmal nicht vorgesehen. Ebenso möchten wir kein Multiroom oder Video und Sound Sachen (Haustür).
Grüße
Kommentar