Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absoluter Newcomer - kann ich es wagen?

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
    Allerdings noch ein klein wenig warten, bis er für die ETS6 herauskommt.

dauert nicht mehr lange.
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

ich weiß...
      Gruß Bernhard

Kommentar

Solltest du einen Gira G1 24v oder 230v (ohne X1, bzw. im KNX Modus) in Erwägung ziehen wäre der Gira IP Router die zu bevorzugende Schnittstelle.

Kommentar

Oder er möchte was gescheites.... Warum kommen jetzt hier alle Gira Jünger und müssen das Zeug anpreisen? Nur noch 1 oder 2 Posts, dann ist sicher auch einer von den beiden IP Symcon Jungs hier, und lobhudelt.
          Zuletzt geändert von vento66; 17.03.2022, 16:14.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
            Oder er möchte was gescheites.... Warum kommen jetzt hier alle Gira Jünger und müssen das Zeug anpreisen?
            Weil die Edomi Jünger auch im IpSymcon-Jünger-Thread herum stromern?
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von vento66 vento66 Beitrag anzeigen
              Warum kommen jetzt hier alle Gira Jünger und müssen das Zeug anpreisen?
              Nur um das kurz klar zu stellen. Es geht weder um Jünger, anpreisen oder ähnliches, sondern nur ganz simpel darum, einen noch unerfahrenen Anwender vor einem ggf. unnötigem Kauf eines IP Interface zu bewahren.
              Gruß Bernhard

Kommentar

Und wenn er aber einen EIBPORT oder einen Eibpc oder openhab möchte, oder es noch gar nicht weis, weil er einfach nur mal seine Zenio umprogramieren will? Sollte sich die Schnittstelle wirklich als unnötig herausstellen, kann man die immer noch verkaufen. Im Moment war die Aufgabenstellung: „ich will meine bestehende Installation anpassen“ mit dem Nachsatz „und vielleicht mal die Zennio ersetzen“.

Kommentar

Hallo und danke nochmals für die Infos.
                  Ich bin die Tage noch immer im Stress (Haus frisch gekauft, Baby kam zu Weihnachten etc...).

Wichtig für mich wäre auf jeden Fall die Kopplung an Homekit - um es einfach zu gestalten wäre mir da eine "out of the box" Lösung (und zertifiziert) am liebsten. Ist mein Verständnis korrekt das ich mit der 1Home Bridge oder Thinka das IP Interface in einem Paket hätte? Gira X1 wäre da eine "professionellere" aber halt doch abgespeckte version wo wie ich es verstehe.

Danke und Gruß,

Thorsten

Kommentar

X1 kann kein HomeKit. Dafür sind seine eigenen Logik-Funktionen ganz brauchbar.

Du könntest auch einfach mal probieren HomeKit über nen Raspi oder so mit ner normalen 100€ IP Schnittstelle mit Hkknx, openhab, Home Assistant, Homebridge etc zu werkeln. Bei vielen hier funktioniert das 1A (hätte noch nix gegenteiliges gelesen, abgesehen von Fehlkonfiguration). Weiß aber auch nicht was die Zertifizierung bringt.
                    Zuletzt geändert von meti; 25.03.2022, 11:29.

Kommentar

Lädt...
                    X