Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mdt akk-01up.03

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mdt akk-01up.03

Hallo zusammen,

ich habe nur mal eine Verständnisfrage. Für einen Testaufbau habe ich mir ein paar Komponenten besorgt (Glastaster, Interface etc) und eben auch einen
    UP Schaltaktor. Mein kleines Programm funktioniert auch super und ich kann auch über den Glastaster den Aktor schalten. Irgendwie ist es aber so, dass dort
    dann keine Spannung am Ausgang anliegt und meine kleine Glühbirne nicht leuchtet.

Was mache ich falsch?

VG
    Chris

Wie hast du das ganze angeschlossen? Foto?

Kommentar

Hi, also ich denke da kann man nicht so viel falsch machen. Bus an den Aktor und die Glühbirne ebenfalls an die beiden Ausgangskabel angeschlossen. Der Aktor schaltet akustisch ja auch aber es liegt halt keine Spannung an.

Kommentar

Zitat von ChrisKat2009 Beitrag anzeigen
        da kann man nicht so viel falsch machen
        Glühbirne ebenfalls an die beiden Ausgangskabel
        Sehr wohl hast du das Prinzip eines Schaltaktors nicht verstanden. Woher soll bitte die Spannung für die Lampe kommen?
        Ich habe mir sowas schon gedacht..

Kommentar

Hallo! Tolle Antwort, da mir etwas komisch vorkommt frage ich ja.

Ein Blick auf das Schaltbild hat die Frage beantwortet. Das wäre eine hilfreiche Antwort gewesen!

Trotzdem Danke

Kommentar

Sorry aber bei solch einem Fehler hättest du das testbrett lieber von einem anschließen lassen sollen der sich damit auskennt. Das ist nunmal ein so grober Fehler…

Kommentar

Das wäre eine hilfreiche Antwort gewesen!
              Ernsthaft, du findest es hilfreich, wenn jemand sagt schau in die Anleitung? Das ist eigentlich der erste Schritt bei einer Frage, noch vor einem Post hier.
              Grüße Etienne

Kommentar

Danke allen für die Hilfe. Mittlerweile läuft alles wie gedacht.

Kommentar

Lädt...
                X