Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira GPA / Gira X1 Datenpunkte

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Admiral Beitrag anzeigen
    Nur der X1 / GPA liest die Daten beim in Betrieb nehmen noch nicht automatisch aus
    Zur Kontrolle lasse ich den Gruppenmonitor laufen, während ich mit dem GPA die Inbetriebnahme des X1 durchführe. Am Schluss suche ich nach dem Telegramm GroupValueRead auf die Status-GA und prüfe, ob als Antwort ein GroupValueResponse Telegramm vom Aktor kommt; zwei sind genau so schlecht wie gar kein GroupValueResponse. Dann korrigiere ich die Lese-Flags.

Kommentar

Den Gruppenmonitor habe ich auch aktiv. Ist-Temperaturen werden brav abgefragt und auch gemeldet. Ansonsten wird nix vom X1 abgefragt.

Wo sind denn überall L-Flags zu setzte? Nur in der ETS beim KO? An Flags für die Rückmeldungen sind K/L/Ü/A gesetzt.
      Zuletzt geändert von Admiral; 30.03.2022, 19:47.

Kommentar

Ich kann ja auch direkt in der GPA unter Datenpunkte mit Rechts-Klick auf einen Datenpunkt den aktuellen Wert beziehen. Bei der Temperatur funktioniert das auch und in der ETS läuft der Request im Gruppenmonitor auf.

Bei dem Status der Beleuchtung kommt die folgende Meldung: "Der Datenpunkt konnte nicht aktualisiert werden"

Und in der ETS läuft auch kein Request auf

Kommentar

Habe jetzt mal den Aktor komplett auf unverschlüsselt umgestellt, dann läuft es. Jetzt frage ich mich wofür brauche ich denn dann diese Secure Geschichte?

Und wenn ich den Status über "Status/Rückmeldung" auslese statt über hören dann zeigt er den Wert auch direkt im Datenpunktmonitor an.

Kommentar

Lädt...
          X