Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Falls Du mehrere von diesen Installationen planst, sollte es entweder Variante 1 odsr Variante 4 sein. Wenn 1 und 4 aneinander grenzen hättest Du am Übergang einen Helligkeitssprung.
Und schau nochmal in die Herstellerangaben, es gibt auch Streifen mit einer maximalen Einspeiselänge von 3-3,5m.
Anfängerfrage dazu:
Bei Variante 1 muss der Stripe in der Mitte unterbrochen werden oder? In einen einzelnen DC-Stromkreis von zwei Seiten einspeisen klingt für mich irgendwie falsch aber vllt. verstehe ich hier einfach nur etwas nicht richtig.
Der Streifen muss bei Mitteneinspeisung nicht unterbrochen werden. Mit etwas Lötgeschick bekommt man die einzelnen Adern auch um die LEDs herumgeführt, damit es zu keiner Abschattung kommt. Es gibt dazu auch irgendwo ein Foto im Forum.
Bei einer Einspeisung von beiden Seiten teilt sich der Strom auf und wenn alles symmetrisch ist, könnte man genau in der Mitte keinen Strim messen. Das passt also, 10m von beiden Seiten sind dann idealisiert wie zwei 5m Streifen, die in der Mitte nicht verbunden sind (bzw. sein müssen).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar