Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster: LED aus bei Nacht möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glastaster: LED aus bei Nacht möglich?

Hallo zusammen,
    gibt es bei MDT Glastastern die Möglichkeit, die LED Beleuchtung auszuschalten? Dass also z.B. in der Nacht am Taster gar nichts leuchtet? Oder ist immer ein Leuchten zu erkennen?

Danke für die Rückmeldung.

Grüße
    johannesp

Ohne mich jetzt komplett an die Details in ETS zu erinnern, sind meine Glastaster komplett dunkel in der Nacht. Keine LED oder Display.

Kommentar

Ja, das geht. Zumindest bei den Glastaster 2 Smart.

Kommentar

Auch mit dem Risiko mich unbeliebt zu machen......
        Also ich finde das schon geil...... Ich selber habe keine GT im Betrieb....... aber die zwei Antworten hättet ihr euch sparen können..... Entweder schreibt man ihm wie es geht oder lässt es....

Ja das geht....... super Hilfestellung

Kommentar

Zitat von Moussa2210 Beitrag anzeigen
          Entweder schreibt man ihm wie es geht oder lässt es
          Das war allerdings garnicht die Frage des TE. Also schön den Ball flachhalten. Der hat ja nichtmal spezifiziert, welche Taster er genau meint.

Kommentar

Schau mal in die Bedienungsanleitung ab Seite 24 von den GT die sind von Mdt eigentlich ziemlich gut geschrieben... Wie gesagt ich nutze die GT nicht. Mdt.jpg

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
              Das war allerdings garnicht die Frage des TE. Also schön den Ball flachhalten. Der hat ja nichtmal spezifiziert, welche Taster er genau meint.
              Hättest du dir auch sparen können

Kommentar

Zitat von Moussa2210 Beitrag anzeigen
                Entweder schreibt man ihm wie es geht oder lässt es....

Ja das geht....... super Hilfestellung
                Hallo.
                Für jede Gerät gibt es eine Applikationsbeschreibung bzw. Technisches Handbuch. Was man im übrigen immer benötigt um überhaupt das Gerät und seine Möglichkeiten zu verstehen und es programmieren zu können.
                Dort wird detailliert erklärt wie man das umsetzen kann. Gilt für GT2 Smart aber auch u.a. für GT2 light.

Etwas Eigeninitiative ist hier schon nötig!!

Also mach dich mal wieder etwas locker.
                Gruß
                Andreas

Kommentar

Ok auch in der Niederlage muss man Größe zeigen...... Habe mit meinem Post anscheinend über das Ziel hinaus geschossen..... Wenn zwei Sagen ich soll den Ball flach halten dann mache ich das auch...... Ich entschuldige mich bei den zwei oben genannten....

Kommentar

johannesp
                    Ich sehe gerade, dass dies deine erster Anfrage hier im Forum ist
                    Mir ist nicht klar, ob du dich aktuell nur informierst um Geräte auszuwählen, oder ob du gerade dabei bist die Geräte einzubinden und zu programmieren.
                    In beiden Fällen ist es immer hilfreich die Applikationsbeschreibung oder Technisches Handbuch sich anzuschauen. Dort erkennt man schnell was das Gerät kann und ob es zum gewünschten Einsatzzweck passt usw..
                    Gruß
                    Andreas

Kommentar

Danke für eure Antworten.
                      Wir sind gerade dabei, die Geräte für unseren Neubau auszuwählen.

Im technischen Handbuch habe ich tatsächlich mehr Informationen gefunden. Besten Dank für die Hilfe.

Gruß
                      johannesp

Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von johannesp; 25.04.2022, 10:28.

Kommentar

Genau.
                        Auf der Seite 17 siehst du, dass es ein Tag/Nach Objekt gibt.
                        Im Kapitel 4.4 kannst du dann nachlesen wie du das Verhalten auf dieses Objekt einstellen kann
                        Zuletzt geändert von AndreasK; 25.04.2022, 10:31.
                        Gruß
                        Andreas

Kommentar

Zitat von AndreasK Beitrag anzeigen
                          Genau.
                          Auf der Seite 17 siehst du, dass es ein Tag/Nach Objekt gibt.
                          Im Kapitel 4.4 kannst du dann nachlesen wie du das Verhalten auf dieses Objekt einstellen kann
                          Danke, Andreas!

Kommentar

Das wichtigste ist aber immer eine möglichst genaue Angabe zum angefragten Produkt zu machen. MDT und Glastaster meint zwar oft den MDT-Glastaster Smart 2. Es gibt allerdings noch reichlich weitere Taster von MDT die unter dem Begriff Glastaster zu finden sind.

Auch wenn wir hier im Einsteigerbereich sind aber genau jenes Phänomen taucht die Tage sehr oft auf, das da mit Allgemeinbegrifflichkeiten nach einem ganz spezifischen Produkt gesucht/gefragt wird. Wer auch nur ein wenig Werbung der KNX mal mit bekommen hat sollte feststellen das es eben der Vorteil ist vom KNX einige hundert Hersteller und einige tausend Produkte zur Auswahl zu haben, da ist es auch für die helfenden einfacher passend zu reagieren wenn man weis was eigentlich gesucht wird.
                            ----------------------------------------------------------------------------------
                            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                            Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                            X