Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo zusammen,
gibt es bei MDT Glastastern die Möglichkeit, die LED Beleuchtung auszuschalten? Dass also z.B. in der Nacht am Taster gar nichts leuchtet? Oder ist immer ein Leuchten zu erkennen?
Auch mit dem Risiko mich unbeliebt zu machen......
Also ich finde das schon geil...... Ich selber habe keine GT im Betrieb....... aber die zwei Antworten hättet ihr euch sparen können..... Entweder schreibt man ihm wie es geht oder lässt es....
Schau mal in die Bedienungsanleitung ab Seite 24 von den GT die sind von Mdt eigentlich ziemlich gut geschrieben... Wie gesagt ich nutze die GT nicht. Mdt.jpg
Entweder schreibt man ihm wie es geht oder lässt es....
Ja das geht....... super Hilfestellung
Hallo.
Für jede Gerät gibt es eine Applikationsbeschreibung bzw. Technisches Handbuch. Was man im übrigen immer benötigt um überhaupt das Gerät und seine Möglichkeiten zu verstehen und es programmieren zu können.
Dort wird detailliert erklärt wie man das umsetzen kann. Gilt für GT2 Smart aber auch u.a. für GT2 light.
Ok auch in der Niederlage muss man Größe zeigen...... Habe mit meinem Post anscheinend über das Ziel hinaus geschossen..... Wenn zwei Sagen ich soll den Ball flach halten dann mache ich das auch...... Ich entschuldige mich bei den zwei oben genannten....
johannesp
Ich sehe gerade, dass dies deine erster Anfrage hier im Forum ist
Mir ist nicht klar, ob du dich aktuell nur informierst um Geräte auszuwählen, oder ob du gerade dabei bist die Geräte einzubinden und zu programmieren.
In beiden Fällen ist es immer hilfreich die Applikationsbeschreibung oder Technisches Handbuch sich anzuschauen. Dort erkennt man schnell was das Gerät kann und ob es zum gewünschten Einsatzzweck passt usw..
Genau.
Auf der Seite 17 siehst du, dass es ein Tag/Nach Objekt gibt.
Im Kapitel 4.4 kannst du dann nachlesen wie du das Verhalten auf dieses Objekt einstellen kann
Genau.
Auf der Seite 17 siehst du, dass es ein Tag/Nach Objekt gibt.
Im Kapitel 4.4 kannst du dann nachlesen wie du das Verhalten auf dieses Objekt einstellen kann
Das wichtigste ist aber immer eine möglichst genaue Angabe zum angefragten Produkt zu machen. MDT und Glastaster meint zwar oft den MDT-Glastaster Smart 2. Es gibt allerdings noch reichlich weitere Taster von MDT die unter dem Begriff Glastaster zu finden sind.
Auch wenn wir hier im Einsteigerbereich sind aber genau jenes Phänomen taucht die Tage sehr oft auf, das da mit Allgemeinbegrifflichkeiten nach einem ganz spezifischen Produkt gesucht/gefragt wird. Wer auch nur ein wenig Werbung der KNX mal mit bekommen hat sollte feststellen das es eben der Vorteil ist vom KNX einige hundert Hersteller und einige tausend Produkte zur Auswahl zu haben, da ist es auch für die helfenden einfacher passend zu reagieren wenn man weis was eigentlich gesucht wird.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar