Hi zusammen,
ich plane gerade das Licht für unser neues EFH. In jedem Raum sind Spots verbaut.
Idee ist, diese über DALI anzusteuern. Nach ein wenig Lektüre wollte ich euch einmal Fragen, ob ich auf dem Holzweg bin oder die Planung halbwegs passt. :-)
Wir haben 20 Räume.
Je Raum meist ein EVG. Nur im Wohnessbereich sind es 5 EVG (Sofa Ecke, Küche usw.).
Pro Raum bzw. EVG entweder weniger 30W oder weniger 50W.
LED Spots: 13W, 34,8V CC
EVG bisher habe ich die Eldoled Solodrive 360A (<30W) bzw. Solodrive 560A (<50W) im Auge.
https://eldoled.com/product/solodriv...umber=SL0560A3
Da der Rest des Hauses per KNX verdrahtet ist: MDT DaliControl IP64
Gehe ich korrekt in der Annahme:
Die Edoled hängen am 230V Netz und versorgen die LED.
Das MDT DALIControl versorgt den Bus.
Ich brauche kein weiteres Netzteil
Ich benötige keine weiteren Komponenten.
Nach Datenblatt kann ich sämtliche Aktionen / Ereignisse der Sensoren aus dem KNX Netzwerk (Präsenzmelder, Wetterstation usw.) weitergeben.
Vielen lieben Dank für euer Feedback!! :-)
Sebastian
ich plane gerade das Licht für unser neues EFH. In jedem Raum sind Spots verbaut.
Idee ist, diese über DALI anzusteuern. Nach ein wenig Lektüre wollte ich euch einmal Fragen, ob ich auf dem Holzweg bin oder die Planung halbwegs passt. :-)
Wir haben 20 Räume.
Je Raum meist ein EVG. Nur im Wohnessbereich sind es 5 EVG (Sofa Ecke, Küche usw.).
Pro Raum bzw. EVG entweder weniger 30W oder weniger 50W.
LED Spots: 13W, 34,8V CC
EVG bisher habe ich die Eldoled Solodrive 360A (<30W) bzw. Solodrive 560A (<50W) im Auge.
https://eldoled.com/product/solodriv...umber=SL0560A3
Da der Rest des Hauses per KNX verdrahtet ist: MDT DaliControl IP64
Gehe ich korrekt in der Annahme:
Die Edoled hängen am 230V Netz und versorgen die LED.
Das MDT DALIControl versorgt den Bus.
Ich brauche kein weiteres Netzteil
Ich benötige keine weiteren Komponenten.
Nach Datenblatt kann ich sämtliche Aktionen / Ereignisse der Sensoren aus dem KNX Netzwerk (Präsenzmelder, Wetterstation usw.) weitergeben.
Vielen lieben Dank für euer Feedback!! :-)
Sebastian
Kommentar