Hallo, ich hab einen MDT TAS86T (also die "haptische Version" vom Glastaster II)m und denke ich bin auf einen "usability bug" gestoßen:
Ich parametrisiere eine Taste als Szenen-Umschalter:
t1.png
wenn ich die Taste lang drücke (also drücken und >2s gedrückt halten), dann wird korrekt Szene speichern gesendet ($8x).
wenn ich die Taste KURZ drücke (also drücken und in unter 2s wieder lolassen), dann würde ich erwarten dass sofort beim Loslassen der Taste bereits die Szene gesendet wird.
Stattdessen aber wird "Szene senden" ($0x) erst nach Ablauf des "Lang halten"-Timers, also nach 2s gesendet. Und das fühlt sich doof/kaputt an.
Ich das "by design", oder ein "usability bug"?
Kennt das wer?
Danke
Tab
Ich parametrisiere eine Taste als Szenen-Umschalter:
t1.png
wenn ich die Taste lang drücke (also drücken und >2s gedrückt halten), dann wird korrekt Szene speichern gesendet ($8x).
wenn ich die Taste KURZ drücke (also drücken und in unter 2s wieder lolassen), dann würde ich erwarten dass sofort beim Loslassen der Taste bereits die Szene gesendet wird.
Stattdessen aber wird "Szene senden" ($0x) erst nach Ablauf des "Lang halten"-Timers, also nach 2s gesendet. Und das fühlt sich doof/kaputt an.
Ich das "by design", oder ein "usability bug"?
Kennt das wer?
Danke
Tab
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