Hallo zusammen,
eine häufig gestellte Frage, bei der man kaum alles richtig machen kann...
Nutzung primär für:
- Raffstore/Jalousiesteuerung
- Regen- und Windalarm
Haus_Wetterstation_Montagepos.png
Möglichkeit 1:
Direkte Befestigung (ohne Mast) am Schornstein. Wir haben zwar einen Schornstein, aber noch keinen Kamin eingebaut. Der soll erst in einigen Jahren kommen. Bis dahin sehe ich keine Probleme, aber was ist danach?
schornstein_pos.jpeg.png
Möglichkeit 2:
Montage an dem Schienensystem der PV-Anlage im Süden. Diese wurde auf Wunsch etwas verlängert. Evtl. mit Mast um etwas in die Höhe zu kommen.
pv_pos.JPG.png image0.jpg
Möglichkeit 3:
Befestigung auf Doppelgarage um evtl. bei Problemen besser ranzukommen. Allerdings soll die Garage irgendwann begrünt werden und ich stelle mit das schwierig vor bzgl. der Dichtigkeit etc.
Ich wäre für jeden Tipp dankbar!
eine häufig gestellte Frage, bei der man kaum alles richtig machen kann...
Nutzung primär für:
- Raffstore/Jalousiesteuerung
- Regen- und Windalarm
Haus_Wetterstation_Montagepos.png
Möglichkeit 1:
Direkte Befestigung (ohne Mast) am Schornstein. Wir haben zwar einen Schornstein, aber noch keinen Kamin eingebaut. Der soll erst in einigen Jahren kommen. Bis dahin sehe ich keine Probleme, aber was ist danach?
schornstein_pos.jpeg.png
Möglichkeit 2:
Montage an dem Schienensystem der PV-Anlage im Süden. Diese wurde auf Wunsch etwas verlängert. Evtl. mit Mast um etwas in die Höhe zu kommen.
pv_pos.JPG.png image0.jpg
Möglichkeit 3:
Befestigung auf Doppelgarage um evtl. bei Problemen besser ranzukommen. Allerdings soll die Garage irgendwann begrünt werden und ich stelle mit das schwierig vor bzgl. der Dichtigkeit etc.
Ich wäre für jeden Tipp dankbar!
Kommentar