Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT SCN-P360E3.03 schaltet Licht ein, obwohl Einschaltschwelle nicht unterschritten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Teach In ist nur relevant bei Konstantlichtregelung, hier also die falsche Spur.

Kommentar

Gibt es noch eine andere Spur? Der Helligkeitssensor gibt 300 Lux aus, als Grenze sind 200 Lux eingestellt . Trotzdem wird der Lichtkreis eingeschaltet...

Kommentar

Ich würde das gerne noch mal aufgreifen - inzwischen habe ich SCN-G360K3.03 und SCN-G360D3.03 im Einsatz, alle 4 haben das gleiche Problem: Eingestellt ist eine Grenze von 200 Lux, Frage ich die GA ab, bekomme ich z.B. 250 Lux als Wert. Trotzdem geht bei jeder Bewegung/Präsenz das Licht an.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von wennderbiber; 07.04.2023, 13:41.

Kommentar

Ich habe mich jetzt mal in den Raum gesetzt und gewartet, bis der Sensor meine Präsens vergessen hatte. Dann schaltet er brav alles aus (blau).

Dann habe ich die GA von der Helligkeit gemessen (gelb), die ergab 244,96 LUX.

Dann habe ich mich bewegt - der PM schaltet brav alle 3 Lichtkriese wieder an (rot).

Kann doch wohl nicht wahr sein - jemand eine Idee?
          Angehängte Dateien

Kommentar

Der Kanal steht nicht auf helligkeitsunabhängig?
            Das Dunkelobjekt ist nicht verbunden?

Kommentar

Der Kanal steht inzwischen auf helligkeitsabhängig (da hatte ich das Handbuch falsch verstanden), aber schaltet trotzdem noch, während der Messwert deutlich über der Grenze liegt.

MUSS ich mit dem Dunkel-Objekt etwas verbinden? Oder ist das nur dazu da, den Schalter zwangsweise auf "ignoriere die Helligkeit" zu schalten?

Kommentar

Dann ist der erste Fehler ja schon beseitigt. Dunkel muss nicht verbunden werden. Mag sein, dass die interne Luxberechnung und die Objektausgabe etwas abweicht, da das Objekt ja nicht permanent alle Helligkeiten sendet. Ansonsten muss das aber sauber funktionieren.

Kommentar

wennderbiber Hast du das Problem mit der Helligkeit lösen können? Ich komme an der gleichen Stelle nicht weiter. Woran lag es final bei dir? Danke vorab!

Kommentar

Ich kann es dir nicht mehr genau sagen, könnte aber die Parameter hier Screenshotten - würde das helfen?

Kommentar

Hi, ich konnte es mittlerweile lösen. Danke dir trotzdem!

Kommentar

Kannst du uns denn verraten was geholfen hat? Vielleicht stolpert später ja wieder jemand über das Thema hier...

Kommentar

Lädt...
                        X