Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 vs. ISE Remote Access

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1 vs. ISE Remote Access

Hallo, ich beabsichtige für die Fernabfrage einen Gira X1 zu kaufen. Nun habe ich aber ISE Remote Access angeschaut und vermute, dass es sich dabei um genau dasselbe Gerät handelt, nur gelabelt als "ISE" und viel günstiger.

Ist das so, oder gibt es mit dem ISE irgendwelche Nachteile gegenüber dem X1? Oder gibt es gar noch weitere vergleichbare Geräte?

Vielen Dank
    Stephan

Ich glaub du verwechselst Gira X1 mit S1 - dann kommt's vom Preis auch wieder hin.

Kommentar

Der S1 ist teurer und kann weniger. Ich empfehle daher den ISE.

Kommentar

Ist doch bei beiden VPN?
        Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

ISE ist der Hersteller, auch für Gira, aber Gira hat einen eigenen Softwarestand. ISE hatte letztes Jahr ein Update gemacht, das einige schöne Features hatte (müsste jetzt nachschauen, was es genau war) und Gira hat leider nicht nachgezogen. Vielleicht findest du das Changelog und kannst daraus etwas erkennen.
          Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
            ISE hatte letztes Jahr ein Update gemacht, das einige schöne Features hatte (müsste jetzt nachschauen, was es genau war)
            Meinst du das Feature, Benachrichtigung in der Smartphone-App? Das hat ISE, Gira noch nicht. Das ISE-Update ist aber ca. 4 Wochen alt, Gira soll bald nachliefern.

Kommentar

Zitat von Sweeny Beitrag anzeigen
              Meinst du das Feature, Benachrichtigung in der Smartphone-App? Das hat ISE, Gira noch nicht. Das ISE-Update ist aber ca. 4 Wochen alt, Gira soll bald nachliefern.
              Es gibt ne App? Oder meinst du denn Benachrichtigungen via IFTTT?!

Kommentar

Zitat von DanTheMan85 Beitrag anzeigen
                Es gibt ne App?
                Es gibt eine App für z.B. den Gira X1. Dahin gibt es irgendwann endlich auch eine Benachrichtigungsmöglichkeit, wenn man denn den S1 oder den entsprechenden ISE hat.
                Zuletzt geändert von Sweeny; 23.05.2022, 20:36.

Kommentar

Zitat von Sweeny Beitrag anzeigen

Es gibt eine App für z.B. den Gira X1. Dahin gibt es irgendwann endlich auch eine Benachrichtigungsmöglichkeit, wenn man denn den S1 oder den entsprechenden ISE hat.
                  Ach, soo hast du das gemeint. Ich dachte schon ISE hat ne App für ihre Benachrichtigungen Ein Update der Gira Home App wäre sehr wünschenswert, gleich mit Support für eine Apple Watch.

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
                    Ist doch bei beiden VPN?
                    VPN kann der S1 nicht

Kommentar

VPN kann dafür der X1 selber.

Kommentar

Nur die Frage, ob der TE einen besitzt….

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                          Nur die Frage
                          Keine Frage:
                          Zitat von Obelix68 Beitrag anzeigen
                          ich beabsichtige für die Fernabfrage einen Gira X1

Kommentar

Und dann wird in mehreren Posts geklärt, ob er nicht einen S1 meint. Lass mich die Frage wiederholen…..

Kommentar

Also, da ich die Diskussion ja angestossen hatte, folgendes:
                              • Ich will in einem ersten Schritt auf meinem Mobile zu Hause Daten abfragen und Aktoren steuern können.
                              • Zudem will ich eine Anwesenheits-Simulation machen können (zufällige Lichtersteuerung)
                              • in einem zweiten Schritt soll auch die Fernabfrage möglich sein
                              Ist nun also der X1, S1 oder der ISE am besten geeignet?

Danke euch allen!
                              Stephan

Kommentar

Lädt...
                              X