Zitat von Sweeny
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira X1 vs. ISE Remote Access
Einklappen
X
-
Dazu kann ich leider keine Auskunft geben, da ich für die Anbindung einer Alexa IP-Symcon nutze.
-
Dafür gibt es aber keine ALEXA-Anbindung. Das hat nur der S1, oder fehlt die entsprechende Info einfach auf der ISE-Seite?Zitat von DerStandart Beitrag anzeigenEr hat einen vollwertigen openVPN Server integriert.
Einen Kommentar schreiben:
-
Er hat einen vollwertigen openVPN Server integriert. Ebenso kann er QuickConnect, was für mich persönlich aber unwichtig ist.Zitat von Sweeny Beitrag anzeigenwas denn?
-
-
Das ist falsch. Der ISE kann mehr.Zitat von Sweeny Beitrag anzeigenUnd aus meiner Sicht sind S1 und ISE identisch.
-
Jetzt ist mir alles klar geworden, habt vielen Dank!
Stephan
- Likes 1
-
Für diese Wünsche braucht es eine Visualisierung, beispielsweise den X1.
Den Fernzugriff kann man unterschiedlich realisieren: VNP, S1, ISE Remote Access. Eines dieser drei Lösungen reicht zusammen mit dem X1.
EDIT Die Antworten dazwischen habe ich übersehen...
-
Und aus meiner Sicht sind S1 und ISE identisch. Zudem brauchst du noch den X1
-
S1 und ISE sind Zugangsgeräte für den Zugriff von außen, der X1 ist für die Logik, Steuerung und Visualisierung zuständig.
Gruß Florian
-
Also, da ich die Diskussion ja angestossen hatte, folgendes:- Ich will in einem ersten Schritt auf meinem Mobile zu Hause Daten abfragen und Aktoren steuern können.
- Zudem will ich eine Anwesenheits-Simulation machen können (zufällige Lichtersteuerung)
- in einem zweiten Schritt soll auch die Fernabfrage möglich sein
Danke euch allen!
Stephan
-
Und dann wird in mehreren Posts geklärt, ob er nicht einen S1 meint. Lass mich die Frage wiederholen…..
- Likes 1
-
Keine Frage:Zitat von vento66 Beitrag anzeigenNur die Frage
Zitat von Obelix68 Beitrag anzeigenich beabsichtige für die Fernabfrage einen Gira X1
-
VPN kann der S1 nichtZitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigenIst doch bei beiden VPN?