Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Web-Seiten/ IP-Geräte abfragen und auswerten - ich verzweifle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Web-Seiten/ IP-Geräte abfragen und auswerten - ich verzweifle

Hallo zusammen,
    ich habe ein WLAN-Modul mit u.a. digitalen Eingängen - dieses nutze ich, um den Füllstand meiner Zistern mittels einer Reihe von Schwimmschaltern abzufragen. Das Ganze haut auch schon einmal funktioniert....

Jetzt musste ich im letzten Jahr meinen Homeserver erneuern und auch auf die neues Expertenversion upgraden und seit dem bekomme ich die Werte nicht mehr zurück. Fehler im Debug siehe unten...

Die gesendeten Hexwerte sind korrekt - wenn ich das zB mit Docklight ausprobiere, dann bekomme ich die korrekten Werte zurück. Es muss also irgendwo an der Konfiguration liegen... mehr siehe Anhang...

Freue mich über Hilfe!Zisterne.jpg

Ich glaube nicht, dass TLS richtig ist. Versuche es mal unverschlüsselt, also nur TCP (ohne TLS)

Kommentar

DANKE - aber das habe ich auch bereits ausprobiert... das Ergebnis ist das gleiche... 😣

Kommentar

Achso … du sendest und empfängst irgendwas Proprieräres … das hatte ich mir das noch gar nicht so genau angeguckt… TLS wäre aber dann auf jeden Fall falsch … lt. deinem Fehler, sehe ich keinen Fehler… er sendet das, was er soll, aber der HS bekommt keine Antwort … begrenze die Antwortlänge mal auf die realistische Anzahl von Zeichen.

Kommentar

... auch das bringt leider nichts...

Kommentar

Was mir auffällt ist, dass die gesendeten Binärdaten nicht durchgängig "zweistellig" sind... obwohl sie ja so in der Sequenz im Experten hinterlegt sind... ist da was schief?

Kommentar

Lädt...
            X