Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler Steinel Sense IQ BWM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler Steinel Sense IQ BWM

Hallo,

seit wenigen Tagen hab ich ein Problem mit unserem Sense IQ BWM im Carport.
    Er war nun seit ca.6 Monaten ohne Probleme im Einsatz, doch plötzlich hat er ohne irgend eine Änderung in der Applikation kein Aus Telegramm mehr gesendet - sprich das Licht blieb die ganze Nacht an!! Schaltschwelle stand immer auf 40lx.

Ich hab nun die Applikation neu geladen, alle GAs neu verknüpft, Nachlaufzeit auf 10sec und auf "Status zyklisch senden" gestellt.
    Dann den Gruppenmonitor gestartet und siehe da, er sendet alle 10sec ein Ein-Telegramme, aber kein Aus!

Habt ihr eventuell noch eine Idee was ich testen bzw. machen könnte bevor ich Ihn zum testen (Reklamation) an Voltus sende?
    Muss hier den Rückversand nach DE bezahlen und möchte sichergehen, dass da nicht rauskommt, dass es mein Fehler war...

BG, Martin

Goto Retoure. Das ist ein häufiges Fehlerbild der Steinel. Gibt es zig mal hier im Forum.

Du kannst es auch direkt an Steinel retournieren. Voltus würde vermutlich auch nichts anderes machen. Dann sparst du dir ein paar Tage. Rücksendekosten zahlst du bei Beiden.

Mit dem Fehlerbild tauscht Steinel das Gerät aus. Achtung: Für das Austauschgerät ist ggf. eine andere Applikation zu verwenden!

Kommentar

Oh na dass ist ja mal überraschend!
      Ich such mir schon seit stunden den A.. ab und dachte das ist wieder mal ein Anfängerfehler!

Mitlerweile sendet er schon wieder Ein und Aus Telegramme aber irgendwie unkontrolliert....

Gibts dann eine Alternative zu die Steinel der gleich aufgebaut ist?

Kommentar

Das Verhalten wird schlimmer. Tlw. geht es nach Applikations-Neueinspielung wieder kurz und irgendwann geht es gar nicht mehr.

Ich hatte mir damals noch den Theben P300 als Alternative angeschaut. Habe mich aber letztendlich dann auch für Steinel entschieden.

Die neue Revision (die man dann im Austausch von Steinel erhält) soll den Fehler auch nicht mehr haben. Und da es eine neue Revision ist, braucht man eben auch die neue Applikation (3.1).

Kommentar

Sieht man die Revision irgendwo am Gerät und könntest du nachsehen welche du hast?
          Die neue Applikation 3.1 hab ich nämlich in Verwendung!

Kommentar

Hallo Zusammen,
            hab das Gerät vor 4 Monaten ausgetauscht bekommen und der neue hat genau bis heute einwandfrei funktioniert!
            Und jetzt!! Genau das selbe Spiel wieder!

Kommentar

Ich hab das Gleiche, aber mit dem EIN-Telegramm. Wenn ich ihn resete, dann kommt ein paar Stunden das EIN-Telegramm, dann wieder nicht. Betrifft auch die Präsenz, nicht nur den Licht-Kanal.
              Einen der Sensoren habe ich auch einzeln parametriert und der schaltet immer. Muss ihn auch einschicken. 🙄 - Es hat mich Stunden!! gekostet hier Fehler auf meiner Seite auszuschließen. Echt uncool.

Kommentar

Lädt...
              X