Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Kabelkauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ klayman
    Der TE sucht halogenfreie KNX-Leitung, die Verlegeart ist nicht bekannt. Ob das im privaten Objekt sinnig oder unsinnig ist, kommt also drauf an, wo die Leitungen verlegt sind und wie.

Ich für meinen Fall habe zwar einen neuen Estrich beim sanieren eingebracht, welcher aber so dünn ist, dass dort keine einzige Leitung unter kommt. Zudem erlaubt es die Deckenhöhe ebenso wenig komplett abzuhängen.
    Meine Leitungen laufen also komplett in Gitterrinnen unter der Kellerdecke. Gerade bei KNX und zentralem Verteiler kommen da einige Meter zusammen. Das ist der Grund für mich für halogenfreie Leitung gewesen. Da der TE saniert könnte es bei ihm ähnlich aussehen. Immerhin spricht er von sanieren und nicht von Neubau.

Viele Grüße
    Nils

Kommentar

Und 3. ist es egal, selbst wenn er für sich entscheidet alles UP als Halogenfrei auszuführen.... Da brauchts keine Begründung. Sonst können wir ja mal gerne durchgehen wer hier welches Auto in der Garage stehen hat, und ob ich das dann auch als sinnvoll erachten werde

Kommentar

Tut mir leid, ich hatte en Wunsch nach einem halogenfreien Kabel überlesen. Aber was soll dieses überhebliche Verbessern?? Ein neutraler, höflicher Hinweis hätte es auch getan. Ich wette in einem persönlichen Gespräch würde niemand so barsch reagieren...

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
        Soll ich jetzt auch noch irgend etwas sinnloses in den Ring werfen? Der TE sucht Halogenfreies KNX Kabel! Ich hätte bestimmt auf die Schnelle noch ein paar Links zu 4x150 mm2…..

So geht's auch und niemand fühlt sich brüskiert:
        Zitat von Marino Beitrag anzeigen
        @ klayman
        Der TE sucht halogenfreie KNX-Leitung, die Verlegeart ist nicht bekannt. Ob das im privaten Objekt sinnig oder unsinnig ist, kommt also drauf an, wo die Leitungen verlegt sind und wie.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
          Sonst können wir ja mal gerne durchgehen wer hier welches Auto in der Garage stehen hat, und ob ich das dann auch als sinnvoll erachten werde
          Gilt ein Carport auch, ansonsten bin ich da dann raus....

Kommentar

Hallo nochmal.

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit den Kabeln von LAPP ?
            Ich würde jetzt das Lapp 2170241 den "normalen" / anderen Herstellern vorziehen, da es qualitativ besser sein soll... ?

Ist das richtig ?

Kommentar

Lädt...
            X