Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regenmengenmesser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es bleibt hinreichend genau.

Kommentar

Ich möchte auch einen Regenmesser anschließen.
      Wie ist eure Erfahrung mit Schnee und Eis. Geht der Sensor über den Winter kaputt oder muss er abgebaut werden?
      Würde mich über Erfahrungen freuen

Kommentar

Wir haben wenig Schnee im Winter und ich baue ihn nicht ab. Sind auf ca. 300 Meter Seehöhe falls das zur Einschätzung unseres Niederschlags etwas hilft. Habe ihn seit einem Jahr und habe ihn erst kürzlich kontrolliert, noch alles voll in Ordnung.

Kommentar

Bei uns steht der Regenmesser seit ziemlich genau 3 Jahren auf der Garage. Bisher hat ihm der Winter nichts ausgemacht…
          Viele Grüße ... Rudi

Kommentar

Vielen Dank für eure Rückmeldung, dann werde ich auch mal mein Glück probieren.

Kommentar

3 Jahre im Einsatz, letzten Dezember 50cm Schnee drauf, läuft ohne Probleme bis jetzt.
              Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
              Albert Einstein

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
                https://smile.amazon.de/gp/product/B00QDMBXUA/ auf KNX-Binäreingang.

Funktioniert hier seit 2 Jahren absolut zuverlässig und ist eine günstige Lösung.
                Ich möchte mir auch einen Regenmengenmesser zulegen, den gibts leider nicht mehr. Gibts anscheinend nicht mehr Gibts da einen Ersatz der gleichwertig ist?
                Danke im Voraus.
                Lg Lukas

Kommentar

Such mal nur nach Misol, ohne die Zahl. Ich will hier keine Amazon Links posten, da steht so viel Mist drin.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                    Such mal nur nach Misol, ohne die Zahl. Ich will hier keine Amazon Links posten, da steht so viel Mist drin.
                    hab ich eh da kommen die beiden hier

YXHH WH-SP-RG Regen Messer Meteorologischer Test Regen Messer Meteorologische AusrüStung ZubehöR für Misol : Amazon.de: Garten

Ersatzteile der meteorologischen Station werden verwendet, um Regenfall MS-WH-SP-RG Wetterstation für Regenmesser Regenvolumen Regenmesser : Amazon.de: Garten

sieht gleich aus kann ich aber nicht beurteilen...
                    Lg Lukas

Kommentar

Den habe ich gekauft: https://www.amazon.de/dp/B09TPB71K7?...fed_asin_title

luki89 deine beiden genannten sollten passen.

Kommentar

pulla Danke für deine Antwort. Hast du den schon montiert? Wenn ja hast du Fotos?

Bzw. gibt es generell Fotos von der Montage? Bin da noch bissl überfragt wie ich das bzw. wo ich das montieren soll....
                        Lg Lukas

Kommentar

Ich habe den Regensensor auf einen Pflasterstein geschraubt und auf die Garage gestellt 🤷‍♂️
                          Viele Grüße ... Rudi

Kommentar

herr2d2 auf diese 2 vorhanden Montagelöcher?
                            You do not have permission to view this gallery.
                            This gallery has 1 photos.
                            Lg Lukas

Kommentar

luki89 ich habe mir mit einem 3D Drucker eine Halterung für den Antennenmast machen lassen. Ich habe sicher Fotos von der Montage, kann ich bei Interesse nachreichen.

Halterung siehe: https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/knx-eib-forum/knx-einsteiger/1783199-regenmengenmesser?p=1802257#post1802257
                              Zuletzt geändert von pulla; 03.10.2024, 13:24.

Kommentar

Zitat von luki89 Beitrag anzeigen
                                herr2d2 auf diese 2 vorhanden Montagelöcher?
                                Ja, genau 👍🏻
                                Viele Grüße ... Rudi

Kommentar

Lädt...
                                X