Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gebrauchter Hager TE331 - Reset des Gesamtzählers

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

gebrauchter Hager TE331 - Reset des Gesamtzählers

Hallo zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten Hager TE331 gekauft und verbaut. Die Teilzählermenge der einzelnen Phasen lässt sich resetten, lediglich nicht der Gesamtzähler.
    Erworben habe ich das Gerät mit ca. 5.000 kWh, dass ist natürlich für meine Auswertung etwas schräg, wenn das nicht bei null beginnt.

Irgendjemand eine Idee? In der Doku habe ich leider nichts dazu gefunden.

Viele Grüße
    Martin

ggf die Flags am Zählerstand anpassen, und den passenden Zählerwert senden geht nicht?

Kommentar

i.d.R: musst du das A Flag aktivieren, dann programmieren, anschließend eine 0 senden, das A Flag wieder weg nehmen und nochmal programmieren. Prüfen ob das L Flag gesetzt ist und gucken was er auf Leseanfragen sendet.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
        ggf die Flags am Zählerstand anpassen, und den passenden Zählerwert senden geht nicht?
        Ja, du hast Recht.

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        i.d.R: musst du das A Flag aktivieren, dann programmieren, anschließend eine 0 senden, das A Flag wieder weg nehmen und nochmal programmieren. Prüfen ob das L Flag gesetzt ist und gucken was er auf Leseanfragen sendet.
        Ich werde das heute Abend einmal ausprobieren. Teile den Erfolg oder Misserfolg mit. 😀

Kommentar

Hallo,
          ich stehe vor dem selben Problem.
          Leider funktioniert die Anleitung von BadSmiley​ bei mir nicht. Nach dem ersten automatischen senden des Hauptzaehlers gibt er wieder den alten Wert aus.
          Bei mir sind auf Objekt 81 (Gesamtzähler Energie) die Flags K L S Ü gesetzt.

Gibt es schon andere Erkenntnisse?

Danke!

Kommentar

Ich hab auch 2 von den Zählern. Steht in der BDA drin, das der nicht zu reseten geht.

Kommentar

Lädt...
            X