Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Kabelführung mehrere Taster

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vento66
    antwortet
    Wo steht das es an der Decke keine Klemmstelle gibt? Und wo kommt die komische Idee mit dem Ring immer her?

Einen Kommentar schreiben:

• Punker Deluxe
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Decke –> taster 1 , Decke –> Taster 2 fertig.
    Ohne Klemmstelle Decke aber kein Ring?

• vento66
    antwortet
    Decke –> taster 1 , Decke –> Taster 2 fertig. Die Geräte müssen doch nicht auf die Perlenschnur aufgefädelt werden. oder Taster1–> taster2 –> Decke und irgendwo da noch ne Zuleitung dazu. Wieso willst Du zurück zur Decke? Bist Du Elektriker hier in Wien? Hatte so einen Fall nämlich erst, das von der Abzweigdose zum Melder 2Kabel verlegt wurden,…..

• Punker Deluxe
    antwortet
    Kannste beides machen. Bei nem Ring würde ich wenns nicht im Rohr liegt Variante 2 bevorzugen.

• Flievers
    hat ein Thema erstellt KNX Kabelführung mehrere Taster.

KNX Kabelführung mehrere Taster

Hallo Zusammen,

ich habe eine hoffentlich kurze und einfache Frage und entschuldige mich falls ich sie im Forum überlesen habe.

Wie im Forum oft beschrieben, plane ich einen Glastaster auf 1,50m und einen weiteren mit Wippe auf 1,05m für die Zimmerbeleuchtung.

Die Verkabelung kommt aus der abgehängten Decke. Jetzt hatte ich geplant, von der Decke zum Taster auf 1,50m und dann zurück in die Decke. Schließe ich den zweiten Taster da jetzt am besten im Stich an, oder gehe ich beim "Hinweg" nach unten am oberen Taster vorbei, dann in den unteren Taster rein und von dem in den oberen Taster und dann in die Decke?
    Also
    1) Decke <--> Taster 1 --> Taster 2
    2) Decke --> Taster 2 --> Taster 1 --> Decke

Nachtrag (natürlich auch möglich):
    3) Decke --> Taster 1 --> Taster 2 --> Decke (also auf dem Rückweg an Taster 1 vorbei)

oder übersehe ich das offensichtliche?

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus!
Lädt...
X