Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drucker für Physikalische Adressen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Drucker für Physikalische Adressen

Hey,

habt ihr Erfahrungen mit einem Drucker P-Touch, Dymo etc. für die Physikalischen Adressen, damit ich Adressen auf die Geräte kleben kann?

LG

Ja, Ptouch geht gut, ich habe die Elektriker Version E550, hat viele praktische Features.
    Gruß Florian

Kommentar

Ich hab auch den E550.
      Ist wirklich ein super Gerät. KNX Geräte beschrifte ich mit zb. mit 6mm Band.

Zusammen mit der Software kann man z.b auch Beschriftungen aus Excel Tabellen importieren.

Kommentar

Hat schon jemand E550 gesagt? Ich nutze den seit über 3 Jahren. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Kommentar

Das kann auch 24 mm Bänder, die billigen Elektriker Versionen können halt nur 12 mm.
          Gruß Florian

Kommentar

Hat denn schon mal einer gefragt für was er das Ding braucht? Wenn es um 40 PA beschriften geht, wird er keinen E550 brauchen. Gleich gar keine 24mm Bänder! Und ja ich hab auch welche.

Kommentar

Danke für die Antworten.

Der E550 ist schon sehr gut, aber auch nicht günstig. Wobei ich damit meinen Verteiler auch beschriften könnte.

gibt es sonst alternativen?

Kommentar

Ja klar jeder 20€ Labeldrucker. Verteiler beschriften, macht der der ihn baut, also bestimmt nicht Du….

Kommentar

Also doch ich =)

gibt es denn Empfehlungen, auch für die Verteilung? Eventuell auch mit Import vom PC

Kommentar

vento66 , nein, konnte man aber im Thread nachlesen. Ich und ich denke die anderen auch habe nur die Frage des TE beantwortet, „habt ihr Erfahrung …“ ich sehe es nicht nicht als unsere Aufgabe an, die Featurliste abzufragen ob das der TE braucht. Man hätte natürlich auch schreiben können, nein, das was du brauchst habe ich noch nicht verwendet, da wäre sicherlich von dir auch passende Kritik gekommen.
                    Gruß Florian

Kommentar

Normale Etikettenblatt für Laserdrucker tun es doch sicher auch…, Wir verwenden Gewebetextiletiketten von Hellerman Tyton, zum beschriften wie KNX Feldgeräte etc., Verteiler selbst dann ua. mit og. Ptouch E550 WVP oder E300WP

Kommentar

Verwende ebenfalls den E550, hab mittlerweile auch schon Vorlagen für die verschiedenen MDT Binär/Schaltaktoren, wo ich eben nicht nur die physikalische Adresse raufdrucke, sondern auch die einzelnen Tasten betitle.
                        Drucken tu ich eigentlich dann nur über Laptop.

Die Kosten sind ... wirklich rechtfertigbar. Zumal man ja viele andere Sachen auch etikettieren kann. Geht natürlich auch anders, aber mit dem E550 wird es dann doch sehr schön. Und laminiert sind die Etiketten dann auch ...

Kommentar

Ich hatte auch lange übererlegt privat für unseren Verteiler und andere Beschriftungsaufgaben ein Dymo zu kaufen. Aber ehrlich, die Etiketten sehen für Dosen und andere Alltagsanwendungen furchtbar aus. und für den Preis eines gescheiten Dymo (qwertz) kann ich viele Klebeetiketten kaufen.

Kommentar

Zitat von mhstar Beitrag anzeigen
                            hab mittlerweile auch schon Vorlagen für die verschiedenen MDT Binär/Schaltaktoren, wo ich eben nicht nur die physikalische Adresse raufdrucke, sondern auch die einzelnen Tasten betitle.
                            Habe mir jetzt auch den E550 bestellt.
                            magst du die Vorlagen teilen? Oder geht das nicht?

Wieviel mm Band benutzt du dafür?

LG

Kommentar

Gute Wahl.

Auf jeden Fall 6mm Band. Je nach Geschmack ggf. auch transparent
                              (sorry für die Unschärfe, ist eine Ausschnittvergrößerung)CBFDD336-CBAA-4832-A128-1FCDADE18996.jpg
                              Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                              X