Hersteller und Artikelnummer wurden mit angegeben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Leerdose in Filigrandecke?
Einklappen
X
-
Bitte tu mir einen Gefallen und frag dich was mit dir los ist. Was ist das für eine Art? Und sowas auch noch als Admin...
Also, jetzt auch für die Dummen: der Hersteller selbst nennt das Ding "Decken-Verbindungsdose". Was hier verbunden werden darf oder muss, ist zum Glück nicht angegeben.
Um jetzt aber alles korrekt zu haben, hier das passende Teil für Werksfertigung: 1227-55
- Likes 1
Kommentar
-
Ich habe bei mir für Spots und PM / BWM HaloX 100 und für Lautsprecher HaloX 250 verbaut.
Die Gehäuse für die Spots wurden mit dem Lichtplaner abgesprochen, er meinte dass kein Tunnel benötigt wird. Im nachhinein würde ich dennoch die mit Tunnel nehmen, dann ist man auf der sicheren Seite und flexibler.
Für die PMs habe ich die HaloX 100 genommen, da ich nicht genau wusste, welche PMs zum Einsatz kommen werden und mir nicht ganz klar war ob die alle in eine Gerätedose passen. Ich habe mich nun an den meisten Stellen die kleinen MDT Melder vorgesehen, da wäre eine Gerätedose vermutlich einfacher gewesen, aber für die paar Busch Jäger (Premium) die eingeplant sind eignen sich die HaloX denke ich ganz gut. Ob die sich auch in einer normalen Gerätedose montieren lassen kann ich nicht sagen.
Für die Lautsprecher wurden mir eigentlich die KompaX empfohlen, da diese aber deutlich teurer sind habe ich mich für die HaloX entschieden. Ob das eine gute Entscheidung war kann ich noch nicht sagen, aber ich denke für ein bisschen Hintergrundbeschallung u.s.w. sollten auch die großen HaloX passen.
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenDas Ding hat keine Löcher für die Gerätebefestigung, dafür eine M4 Mutter, um Leuchtenhaken mittig einzuschrauben! Jetzt klar? Hier wird ohne Ahnung immer irgendwas "empfohlen". Fahrt ihr dann zum TE, und stemmt die Dosen aus, weil seine BWM keine Krallen haben? Sicher nicht!
In diese Dosen kannst du ganz normale Geräteschrauben eindrehen. Die Punkte dafür sieht man doch sogar auf den Produktbildern.
- Likes 3
Kommentar
Kommentar