Die Fahrzeit muss man in der Regel einmal "messen", einstellen, und sich dann nie wieder drum kümmern!
Bei gleich hohen Fenstern ist sie meistens ohnehin identisch!
Ob das automatisch erfolgen muss oder einmal mit der Stop-Uhr ermittelt wird, bleibt Dir überlassen!
In wieweit sich das auf die Lebensdauer der Jalousien auswirken soll erschließt sich mir jedoch nicht. Der Antrieb kennt seine Endlagen so oder so und schält ab, völlig unabhängig vom Aktor
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX Hardware Bestellung - Tipps?
Einklappen
X
-
Was soll da die Lebensdauer erhöhen? Ist heute "Tag des gefährlichen Halbwissens"?Zitat von vanstil Beitrag anzeigensoll und auch die Lebensdauer der Jalousien erhöhen soll.
Einen Kommentar schreiben:
-
Oder zum Beispiel wurde mir empfohlen den Jalousieaktor mit Fahrzeitmessung zu nehmen, weil das deutlich besser einzustellen sein soll und auch die Lebensdauer der Jalousien erhöhen soll. Da lohnt sich der Aufpreis von 30€ dann schon.
-
Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass ist erst den älteren Dali GW .03 hatte und habe dann den .04 hinzugefügt. Sowas halt.Zitat von fabian82 Beitrag anzeigenWas möchtest du hören?
Viel preiswerter geht es kaum.
"Bessere" Teile gibts schon. Z.b. SV mit Diagnose. Schaltaktoren mit Strom oder wirkleistungsmessung...
-
Was möchtest du hören?
Viel preiswerter geht es kaum.
"Bessere" Teile gibts schon. Z.b. SV mit Diagnose. Schaltaktoren mit Strom oder wirkleistungsmessung...
-
KNX Hardware Bestellung - Tipps?
Hallo zusammen,
Ich wollte meine KNX-Hardware heute bestellen und habe mir fleißig alles zusammen gesucht. Habt ihr einen Verbesserungsvorschlag? Ggf. Nachfolger welcher besser ist oder sonstiges.
Im Anhang befindet sich mein Warenkorb.Angehängte DateienStichworte: -