Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Kreuzschaltung" nur teilweise möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Sebastian
    antwortet
    Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Neben den Fragen was Du da so hast, wie ist denn das gewollte verhalten? Bei klassischem Treppenhauslicht wird auch nur EIN geschalten, AUS geht von allein.
    Das Verhalten des manuellen Ein- und Ausschalten ist so gewollt. Ist mein Wohnhaus und kein Mehrfamilienhaus...

Einen Kommentar schreiben:

• Der Sebastian
    antwortet
    Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
    Welche Taster? Welcher Aktor? (Modellvariante)
    Programmierst du mit der ets selbst? Ist eine Treppenhaus-Funktion eingestellt?
    • Handelsüblicher Taster wie in jeder Elektroinstallation.
    • 2 Siemens Binärausgang Aktoren: 5WG 560 A1B01 und 5WG 561 A1B01
    • Treppenhausfunktion: Keine Ahnung was das ist. Ich habe das Haus aus Bestand gekauft. Projektdatei vorhanden, aber keine ETS Software. Ein Gateway Siemens 5WG1 148 1AB02 hätte ich. Habe ich nur noch nie in Betrieb genommen und würde Hilfe benötigen.

• Beleuchtfix
    antwortet
    Hast du ein Rückmeldeobjekt auf der Taste (Stichwort "hörende Adresse")
    Gruß
    Florian

• gbglace
    antwortet
    Neben den Fragen was Du da so hast, wie ist denn das gewollte verhalten? Bei klassischem Treppenhauslicht wird auch nur EIN geschalten, AUS geht von allein.

• tobiasr
    antwortet
    Welche Taster? Welcher Aktor? (Modellvariante)
    Programmierst du mit der ets selbst? Ist eine Treppenhaus-Funktion eingestellt?

• Der Sebastian
    hat ein Thema erstellt "Kreuzschaltung" nur teilweise möglich.

"Kreuzschaltung" nur teilweise möglich

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem Treppenhauslicht. Dieses kann ich von insgesamt 5 Tastern ansteuern. Bei einem Taster habe ich allerdings das Problem, dass sich das Licht nur einschalten, aber nicht wieder ausschalten lässt.

Ich habe weitere Phänomene an anderen Stellen in meinem Haus. Dazu werde ich separate Themen einstellen.
    Ob diese in einem Zusammenhang stehe, kann ich nicht beurteilen.
Lädt...
X