Hallo zusammen,
ich nutze das IP Interface von MDT für die Parametrierung per ETS. Wenn ich jetzt am gleichen Rechner in einer VM noch Node RED inkl. KNX Ultimate starte, bricht die Verbindung zur ETS ab. Der Ping funktioniert weiterhin. Ein paar Minuten später, nicht mehr als 5min, geht auch das Webinterface nicht mehr.
Mir fiel das heute auf, da ich gerade mit Node RED starte und ich deshalb im Hintergrund den Gruppenmonitor gestartet habe, damit ich Telegramme von meinen Tastern mit denen von Node RED vergleichen konnte (Fehlersuche…).
Nach meinem Verständnis sollte das mit einem Interface möglich sein und man braucht hierfür keinen Router (bis zu 4 Verbindungen gehen auch gleichzeitig). Oder liegt darin der Fehler?
Meistens musste ich dann auch den Rechner neustarten, um per ETS bzw. über das Web Interface wieder Zugriff zu haben. Ein Neustart der ETS hat nicht immer geholfen.
Habt ihr eine Idee, wie ich dieses Fehlerbild lösen oder eingrenzen kann? Mir ist v. a. suspekt, dass das Web Interface noch für ein paar Minuten geht.
Danke für eure Unterstützung.
Gruß Michael
ich nutze das IP Interface von MDT für die Parametrierung per ETS. Wenn ich jetzt am gleichen Rechner in einer VM noch Node RED inkl. KNX Ultimate starte, bricht die Verbindung zur ETS ab. Der Ping funktioniert weiterhin. Ein paar Minuten später, nicht mehr als 5min, geht auch das Webinterface nicht mehr.
Mir fiel das heute auf, da ich gerade mit Node RED starte und ich deshalb im Hintergrund den Gruppenmonitor gestartet habe, damit ich Telegramme von meinen Tastern mit denen von Node RED vergleichen konnte (Fehlersuche…).
Nach meinem Verständnis sollte das mit einem Interface möglich sein und man braucht hierfür keinen Router (bis zu 4 Verbindungen gehen auch gleichzeitig). Oder liegt darin der Fehler?
Meistens musste ich dann auch den Rechner neustarten, um per ETS bzw. über das Web Interface wieder Zugriff zu haben. Ein Neustart der ETS hat nicht immer geholfen.
Habt ihr eine Idee, wie ich dieses Fehlerbild lösen oder eingrenzen kann? Mir ist v. a. suspekt, dass das Web Interface noch für ein paar Minuten geht.
Danke für eure Unterstützung.
Gruß Michael
Kommentar