Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AKD – 0401.02 Dimmer MDT mit zwei Phasen betreiben.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

deine posts zeigen ganz klar, dass dir jegliche grundkenntnisse fehlen, im in einem verteiler herumwursteln zu dürfen.

es ist nur konsequent von elektrofachkräften, dir keine bastelanleitungen zu geben!

wenn du fragen zu software & parametrierung hast, wird dir in diesem forum gerne geholfen!

edit: messknecht war schneller und hat es erst noch anhand eines schönen beispiels illustriert
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
      Dann hab ich ja alles richtig gemacht! Aber hier irgendwelchen Murks zu schreiben, in der Hoffnung es kann keiner nachprüfen? Geht schief!
      Schon bemerkenswert so eine Selbstsicherheit.
      Leider wie oft nur eine Floskel. Was genau war jetzt der "Murks"?

Kommentar

Zitat von Messknecht Beitrag anzeigen
        Nur weil man ein Buch über Chirurgie im Regal hat, sollte man trotzdem keine Herzoperationen selbstständig durchführen.

Gleiches gilt für Arbeiten im Verteilerkasten oder an der Gastherme. Warum? Weil andere Menschen nichts dafür können wenn man keine Ahnung hat. Was kann der Nachbar dafür wenn sein Haus in die Luft fliegt weil der nebenan seine Gastherme mit Tipps aus einem Forum optimieren wollte?​

Und das ist nicht immer gut so. Du weißt weder was eine Phase noch ein Stromkreis ist. Du hast bewiesen dass du nicht in der Lage bist, ein wirklich sehr gut dokumentiertes Gerät korrekt anzuschließen. Auch ein Chirurg würde dir aus der Ferne nicht erklären wie du die Herz-OP deiner Tante korrekt durchführst.

Auch hierzu hatte ich mich natürlich schon geäußert. Es war spät am Abend und meine Anfrage war nicht wirklich durchdacht . Diese hatte ich ja am nächsten Tag konkretisiert.

Und natürlich kann man sich mit guter Hilfe Schritt für Schritt an jedes Thema herantasten. Ich bin seit über 10 Jahren in einem Oldtimer Forum aktiv. Auch dort geht es um sicherheitsrelevante Teile. Ich behaupte mal dass ich mittlerweile ein sehr profundes Wissen habe.

grundsätzlich geht es mir aber um die Art und Weise der Kommunikation. Diese ist nicht wirklich respektvoll. Es würde auch mal helfen wenn man von seinem hohen Ross runter kommt.

Na ja ….Der Vergleich mit dem Chirurg und dem Elektriker ist schon etwas weit hergeholt. Aber die Grundaussage ist klar.
        Zuletzt geändert von malotira; 24.09.2022, 21:47.

Kommentar

Was ich dir sagen wollte.....

Es gibt Themen an die tastet man sich nicht so einfach heran. Du bist nicht in der Lage die Auswirkungen deines "Herantastens" einzuschätzen. Deshalb kannst du auch nicht erwarten, dass dir jemand komplett fremdes aus der Ferne per Forum zielführende Tipps geben kann.

Jeder der dir hier einen Tipp gibt, handelt grob fahrlässig.

Zu unterstellen von oben herab zu handeln, ist in meinen Augen nur noch frech.

Kommentar

wenn wir dir tips geben zu arbeiten im verteiler, machen wir uns mitschuldig wenn was schief geht. und das tun wir nicht! punkt!

insofern passt der vergleich mit der op der tante doch.

edit: immer dieser messknecht, der schneller als ich ist
            Zuletzt geändert von concept; 24.09.2022, 21:53.

Kommentar

Man kann ja auch einfach mal gar nicht schreiben? Mir geht es auch tierisch auf die Nerven, wenn jemand ehrlich schreibt das er eine Lösung für einen Kunden sucht, geht gleich das gebeise los. Dann antwortet doch einfach mal nicht? Ich habe da inzwischen auch schon gewisse Skrupel entwickelt, auch wenn es eigentlich Blödsinn ist.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

ist jetzt aber ein komplett anderes thema roman

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                  Dann antwortet doch einfach mal nicht?
                  Aber es liegt doch im Wesen des Forums an sich, dass es einen helfenden Charakter haben sollte. Dies kann auch der gut gemeinte Rat sein, es sein zu lassen.
                  Die Frage ist natürlich wie man es kommuniziert....

Kommentar

Lädt...
                  X