Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
bewegungsmelder: Wenn länger Bewegung als 2 minuten
Oh, ja hatte das anders in Erinnerung. Mit den Beobachtungsfenstern kommt man auch nur auf 25 sek.
Dann könntest du schauen ob der Schaltaktor an dem der Lüfter hängt "Einschaltverzögerung" kann.
Zuletzt geändert von meti; 02.10.2022, 20:04.
Grund: Hab im Handbuch die falsche Seite erwischt. Die 25 Sekunden gelten nur für Master/Slave Betrieb.
Hat er auch kein Beobachtungsfenster? Darüber lässt sich die Verzögerung indirekt einstellen.
Ich meine, es müsste mit 1 Fenster (vielleicht auch 2), 120s funktionieren. Aber nicht ausprobiert 38C49DF9-A2FE-4F8D-B2A4-52E4E7B3C53E.jpg
Zuletzt geändert von willisurf; 02.10.2022, 19:19.
Eine Verzögerung würde hier nicht zum Ziel führen. Es kommt doch darauf an, dass über eine Dauer von (mindestens) 2 Minuten "konstante" Bewegung/Präsenz erkannt wird.
Würde es daher mit 5 Beobachtungszeitfenstern zu je 30s probieren: Also je mindestens einmal Bewerbung in den Intervallen [0..30s], [30s..60s], [60s..90s], [90s..120s], [120s..150s] (gehe davon aus, dass die Messung bei der ersten Bewegungserkennung beginnt)
Ich finde das mit der reinen Anwesenheit im Bad immer schlecht daraus eine erhöhte Luftbelastung zu folgern. Wer es da wirklich smart haben will nutzt LF oder VOC Sensoren, wobei ein VOC auf Basis Thermobrennkammer auch LF gut registriert.
Alles andere ist auch nur eine minimale Steigerung der Effektivität für eine Lüftersteuerung. Die Auslassungen nach einem Vortages Spargelsuppengelage willst auch nach paar Sekunden am Pinkelatorium nicht in der Nase haben. Andersrum ist der harmlose Konsum der Tagespresse auch kein Grund für Intensivlüftung.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Eine Verzögerung würde hier nicht zum Ziel führen. Es kommt doch darauf an, dass über eine Dauer von (mindestens) 2 Minuten "konstante" Bewegung/Präsenz erkannt wird.
Das passt doch - wenn der BWM vor Ablauf der Einschaltverzögerung ausschaltet wird nie eingeschalten. Andernfalls war wohl lange genug Bewegung.
Ich find ja das Grundrauschen eines Lüfters am Klo ganz angenehm - da hat man weniger das Gefühl dass einem jeder beim Pritscheln zuhören kann. Ist halt Geschmacksache.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar