Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlerhafte Kommunikation IP-Interface Gira 216800

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Komodenfloh Beitrag anzeigen
    aber ich befürchte das ist als Datenleiche zurückgeblieben
    Nein, im Aktivitätsmonitor siehst du nur, was in dieser ETS-Session vor sich geht. ETS neu starten und die Liste ist wieder leer.

Kommentar

Hi, danke für den Hinweis. Ja LAN konnte gar nicht das IP GW sein, da zum Zeitpunkt nicht mit Spannung versorgt.
      Das die FritzBox als DHCP fungiert, war in den Einstellungen aber wenn ich das richtig sehe aktiviert, aber wohl nur in einem anderen Adressbereich.
      image.png​​
      Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
        Nein, im Aktivitätsmonitor siehst du nur, was in dieser ETS-Session vor sich geht. ETS neu starten und die Liste ist wieder leer.
        Ah ja, ein Neustart hat nun auch die fehlende Kommunikation bereinigt. Vielen Dank für den Hinweis!
        Aber wo lag/liegt hier das Problem. Sind das noch Kinderkrankheiten der ETS6 oder hab ich tatsächlich einen Fehler irgendwo anders?

Kommentar

Die Adressen welche mit 169.254. beginnen, sind sog. APIPA Adressen. Diese hat sich das Interface selbst gegeben weil es scheinbar keinen Kontakt zum DHCP-Server hat.

Kommentar

Wozu hast du eigentlich die Gira IP Schnittstelle wenn du ein 1Home Ding auch hast? Wertanlage? 🤣

Kommentar

Sehr gute und berechtigte Frage. Bei der Konfiguration war mir das nicht wirklich bewusst.
              Danke dennoch für die Hilfe.

Kommentar

Lädt...
              X