Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videosprechanlage - Integration KNX & Visualisierung - Verkabelung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Videosprechanlage - Integration KNX & Visualisierung - Verkabelung

Guten Abend zusammen,

ich habe ein (leider recht dringendes) Anliegen. Mein EFH Neubau bekommt die nächste Woche den Estrich.
    Derzeit ist der Elektriker noch im Haus um die letzten Kabel zu verlegen. Leider fehlt noch ein genauer Plan wie man das Thema Videosprechanlage realisieren kann (Wunschszenario siehe unten). Aufgrund des Zeitdrucks bekomme ich nun langsam schlottrige Knie

Hier mal kurz mein Wunschszenario:
    - im Briefkasten soll Kamera sowie Gegensprechanlage sitzen ( bspw. von Briefkastenmanufaktur o.ä. Komponenten könnten noch "beliebig" bestückt werden)
    - beim Klingeln soll in der Visualisierung, die ins KNX eingebunden ist ( noch unklar welche Visu genau es wird, gerne Vorschläge) das Bild der Kamera erscheinen und ein "Klingelton" ertönen dazu die Möglichkeit mit dem Menschen an der Tür zu sprechen; eine Funktion "Tür öffnen" wird nicht benötigt

- Im Briefkasten liegen derzeit 2x Cat5 Leitungen

Wie könnte man sowas realisieren, welche Komponenten bräuchte ich und welche Verkabelung müsste ich berücksichtigen ?

Vielen vielen Dank für eure Inputs
    Zuletzt geändert von datson; 05.10.2022, 21:43.

Für dein genanntes Szenario sollten die 2x Cat5e reichen. Kein FP, TÖ oder Motorschloß in oder an der Tür geplant…?! Alles zentral zur HV, alles andere kannst später in der HV zusammenknoten…

Kommentar

Danke für deine Antwort.
      FP und Motorschloss sind in der Tür verbaut, dafür hat der Elektriker wiederum ein Cat5 Kabel gelegt, ich hoffe das das so passt.

Kommentar

Vielleicht hilft Dir der auch (zumindest für Ideen):
        https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...n-videokit-u-a
        Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Lädt...
        X