Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Powernet USB Adapter und ETS5 Verbindung nicht möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Powernet USB Adapter und ETS5 Verbindung nicht möglich

Hallo zusammen, ich versuche gerade ein erstet kleines Testprojekt zu erstellen aber verzweifele schon an der Schnittstelle.
    Ich nutze die ETS 5.5.2 Demoversion mit dem Busch Powernet USB-Adapter 6149/21 mit zwei 6920/40 Jalousieaktoren und dem 6920/13 Netzankoppler. Im ETS-Programm wird die Schnittstelle erkannt und ein Test wird mit OK beendet.
    Wenn ich aber den Busmonitor starte erscheint die Meldung: Schnittstelle konnte nicht geöffnet werden. Beim Lesen des MPrp ist ein Fehler aufgetreten
    Die Programmierung der Physikalischen Adressen funktioniert auch nicht. Es kommt die Aufforderung, den Programmierknopf zu drücken aber dann passiert nichts mehr.
    Kann das an der Demoversion liegen oder was könnte der Fehler sein?

Warum arbeitest du mit PowerNet? Da gibt es doch schon seit Jahren so gut wie keine Komponenten mehr. Du setzt auf ein totes Pferd.
    Gruß Ingolf

Kommentar

Und Du meinst, die Bestandsprojekte verschwinden von heute auf morgen?

Kommentar

Zitat von Raoul666 Beitrag anzeigen
        ich versuche gerade ein erstet kleines Testprojekt
        Klingt nicht nach Bestandsobjekt.
        Gruß Ingolf

Kommentar

Warum benutzt du eine so alte ETS-Demo?

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
            Warum benutzt du eine so alte ETS-Demo?
            Das Material haben wir schon rumliegen gehabt, und die Demo schon auf dem Labtop.
            Wollte mich mal in das Thema einarbeiten und habe gedacht, erstmal mit dem was ich schon habe anfangen.
            Und bei Busch Jäger scheint Powernet noch aktuell zu sein.

Kommentar

Zitat von Raoul666 Beitrag anzeigen
              Busch Jäger scheint Powernet noch aktuell zu sein.
              Nein, auch bei Busch Jäger ist Powernet raus. Kauf dir lieber ein paar aktuelle KNX Komponenten. Zum Testen braucht man ja nicht viel und man kann die Komponenten dann ja im Bau wieder einsetzen. Die Powernetteile sind alt und bei Defekt gibt es keinen Ersatz mehr.
              Gruß Ingolf

Kommentar

Die ETS passt sich aber auch den Windows Updates an, deshalb lohnt sich ein Update schon manchmal.
                Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                X