Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kücheneinbauspots in KNX einbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

es hat potential nach oben, aber ist auch nicht unbedingt deren aufgabe. ich schreinere ja auch nicht herum.

solange sie brav die angelieferten leuchten verbauen ist doch alles palletti.
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ambitionen die Infos in Erfahrung zu bringen sind schon da, nur die Lieferanten beim Hersteller scheinen fix zu sein und verfügen über keine Auswahl.
      ob die was Beigesteuertes einbauen würden...passt vermutlich nicht ins Konzept, aber eine Anfrage ist es wert

Kommentar

Kommt leider erst in einem halben Jahr:

https://www.mdt.de/produkte/produktd...ler-cc/cv.html

Danach kommt noch eine 30W Version.
        LED CC Controller + KNX + 230V = perfektes Dimmen/TW/HCL/Dimm2warm

Kommentar

Diese MDT Lösung kommt mir deutlich besser vor als die hier ebenfalls vorgeschlagene Doppel-Gateway Casambi Lösung.
          Interessant, dass komplexe Lösungen so oft als Workaround herhalten müssen.

Kommentar

Passt aber nicht für 12v und diese dimmung/farbeibstellung über 2 adern, wie es der küchenhersteller anbietet oder?

LED:
            - Spannung 12V
            - Farbtemperatur 2700 bis 4000 K
            - Spots 3,2 Watt

Zweidrahtansteuerung mit antiparallelen ​​Leuchtdioden
            Zuletzt geändert von Vorbaufreude; 15.10.2022, 08:42.

Kommentar

Das muss wohl in deinem Eingangspost untergegangen sein. Da gab es doch hier mal eine DIY Lösung für einen Spiegel mit demselben Problem.

Kommentar

Ja, willisurf hat mal eine Lösung dafür vorgestellt. Wobei du dich beratungsresistent zeigst

Kommentar

Stimmt beides. Die Eigenbaulösung funktioniert seit 18 Monaten einwandfrei.
                  Gruß Bernhard

Kommentar

Beratungsresistent? Bin unglücklich bei den Mehrkosten für knx & dali meine Küchenbeleuchtung nicht vernünftig realisiert zu bekommen. Außerdem bin ich keine Elektrikerin und brauch gar nicht über "Bastellösungen" nachzudenken , würde es aber dennoch gern vernünftig umsetzen

Kommentar

Dann andere Spots oder besser eine Leiste mit 24V Stripes und 3000k einsetzen. Für die 2 Draht Spots mit TW gibt es nur China Kram oder die Bastellösung.

Kommentar

Beratungsresistent, da du nicht den Küchenbauer überzeugst, mit den Handwerkern sprichst oder dir einen anderen suchst

Kommentar

es lässt mir keine Ruhe...

was wäre denn, wenn das Küchenstudio seine LED Spots verbaut und wir deren Converter gegen ein Meanwell Trafo Netzteil LPV 60-12 tauschen, welches an einen Miboxer 5in1 Dali Controller geschlossen und entsprechend über das Dali GW angesteuert wird?

Wär das machbar?

Kommentar

Ich denke, das sind 2 Draht TW Spots. Das geht wohl nicht, wenn der Controller die Leitungen getrennt haben will.

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
                              oder dir einen anderen suchst
                              Einen anderen Mann, der nicht mit KNX bauen möchte?

der Rest sind leider unzutreffende Unterstellungen. Da sind schon sämtliche Gespräche geführt worden, der Elektriker möchte wegen der Gewährleistung nich ran und der Küchenbauer meint mit Zigbee alles anzubieten, was Frau braucht. Nur eben nicht mit KNX-Ehemann...​

Kommentar

Was soll dem Elektriker stören wenn er da komplett neue Lampen montiert, wo ist da ein Unterschied zu einer Wandlampe?
                                ----------------------------------------------------------------------------------
                                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                                Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X