Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizungsaktor Frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Zennio] Heizungsaktor Frage

Hallo zusammen,

als "Einsteiger" in dem Bereich, habe ich da mal eine Frage.
    Ich hab bei der Sanierung vom Haus, einiges auf KNX umgestellt. Unteranderem möchte ich später meine Fussbodenheizung (mit Wärmepumpe) damit steuern.
    Ich hab in den einzelne Zimmern, MDT Glastaster verbaut mit Temp. Sensor.
    Nun dachte ich eigentlich, ich nehme jetzt noch ein 8 Fach Heizungsaktor von MDT und die Sache wäre erledigt.
    Sprich ich lese die Temepratur über den Glastaster (Ist Wert) , und der Heizungsaktor sorgt dann dafür das ich die Soll Temperatur erreiche.

Jetzt wurde mir aber gesagt, ich soll den Heizungsaktor von Zennio nehmen, der würde ein Thermostat haben wo ich alles einzeln ansteuern kann und der MDT Heizungsaktor würde das nicht haben.
    Ich hab das selber nicht genau verstanden da ich ehrlich gesagt nie damit Berührungspunkte habe.
    Kann mir jemand erklären was damit gemeint ist/war?

Blödsinn, glaubst Du MDT ist so doof, und verkauft Dir Geräte ohne Regler? Sicher haben die MDT Heizungsaktoren die Regler an Bord. Das waren übrigens die ersten am Markt, die das so gemacht haben! Oder geht es um seperate Sicherungen pro Ausgang? Das währe aber auch die falsche Problemstellung…. Hm

Kommentar

Zitat von DBKNX Beitrag anzeigen
      Jetzt wurde mir aber gesagt, ich soll den Heizungsaktor von Zennio nehmen,
      Du bist Kunde beim der EFG?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Also macht es jetzt "technisch gesehen" kein Unterschied ob ich ein MDT Heizungsaktor nehme z.B AKH-0800.03 oder ein Zennio z.B ZCL-8HT230 ?
        Zuletzt geändert von DBKNX; 19.10.2022, 12:52.

Kommentar

Ich hab mir jetzt angewöhnt, Leuten die den Zitat Button missbrauchen nicht mehr zu antworten! Forenregeln gelesen, verstanden, akzeptiert?

Kommentar

Naja, verstehe jetzt nicht genau wieso ich den Zitat Button missbraucht habe, ist ja nicht so, dass ich direkt nach deiner Antwort was geschrieben habe.
            Aber gut...Ich habs mal entfernt.

Kommentar

Ich hab in den einzelne Zimmern, MDT Glastaster verbaut mit Temp. Sensor.
              Nun dachte ich eigentlich, ich nehme jetzt noch ein 8 Fach Heizungsaktor von MDT und die Sache wäre erledigt.
              Ist so richtig, natürlich geht das. Dazu gibt es auch Anleitungen, wie das genau geht:

https://www.mdt.de/fuer-profis/tipps-tricks.html

Kommentar

Naja, verstehe jetzt nicht genau wieso ich den Zitat Button missbraucht habe…
                Es geht um Vollzitate, meisten bezieht man sich auf einen Halbsatz oder so, es lohnt sich auch den zu zitieren. Sehr schön geht übrigens auch einen Satz zu markieren, wenn du Glück hast erscheint dann auch ein Zitat. Button und dann wird nur der Abschnitt zitiert. das geht auch mehrfach innerhalb eines Beitrages, z.B. für Zitate von verschiedenen Personen.

Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                X