...und wer einen Weinzierl gerade sucht, meiner ist im Marktplatz zu finden :-)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrung KNX Gateway für Wechselrichter (Solaredge) bzw Winzierl Modbus TCP Gateway
Einklappen
X
-
Hallo Zusammen,
ich hänge mich hier einfach mal an.
Mein Deye Wechselrichter will per Modbus die Daten vom einen Modbus Elekrozähler haben - der WR ist Master und der Zähler Slave. Funktioniert soweit ganz gut.
Ich möchte nur keinen Modbus Zähler haben, sondern meinen existierenden KNX Zähler verwenden.
Somit => KNX Zähler => KNX => Modbus Slave (iobroker?) => Modus Wechselrichter (Master)
Und ja, Weinzierl ist der Chef dafür, ich möchte aber hierfür nicht +200€ ausgeben.
Evtl. hat jemand dafür eine Lösung
Gruß / Franz
Kommentar
-
Hallo Martin,
jo ... der Hersteller ist mir keine große Hilfe. Div. Werte kannst du direkt auslesen, aber ich kann einige noch nicht davon zuordnen. Aktuell schaffe ich es noch nicht anhang der Leistung der Anlage Dinge zu steuern. Grundsätzlich aber, sollten alle Werte auslesbar sein.
Gruß
Oliver
Kommentar
-
Ähm, auch wenn ich nicht gemeint bin, muss ich jetzt meinen Übersetzer anschmeissen, oder müsste der, der die Frage stellt sich die Mühe machen verständlich zu schreiben? Zumindest Englisch!Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)
Kommentar
Kommentar