Was wäre da ein Durchschnittswert?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erreiche über ETS 5 den IP Router 1.1.0 nicht...
Einklappen
X
-
Warum muss ein BWM überhaupt zyklisch senden? Ist der als Slave hinter einem Master gekoppelt oder hast die Nachlaufzeit im Aktor als retriggerbares Treppenlicht parametriert? Wenn 2x Nein schalte das zyklisch vollständig ab. Und hast davon noch mehr solcher Konstruktionen überarbeite das gesamte Projekt.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
- Likes 1
Kommentar
-
Danke dir habe ich erledigt. Leider habe ich weiterhin das gleiche Problem. Ein neues Phänomen habe ich entdeckt. Wenn ich dem IP Router die 15.15.254 gebe, kann ich das Applikationsprogramm installieren. Jedoch aber nicht eine neue Adresse zuweisen. Auch nach erfolgter Applikationsprogrammierung erhalte ich Bus Error Rückmeldungen auf meiner Spannungsversorgung.
Weiterhin habe ich auch bemerkt, dass wenn ich versuche Gruppenadressen zu programmieren und der Controller angebunden ist, bleibt die Programmierung beim Controller (das aber bis zum Ende) dann stehen und geht nicht auf die anderen Geräte über.
Ich komme mit dem Problem leider nicht weiter. Zur Zeit geht es Wago ebenso.
Kommentar
-
Folgende Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich eine Gruppenadresse programmieren möchte worin auch der IP Controller vorhanden ist.
Knx.Bus.Common.Exceptions.ConnectorException: There are no more connections available
at aim.a(ConnectResponseStatusCodes A_0)
at aim.a(ConnectorMode A_0, ag3 A_1, CancellationToken A_2)
at aim.d.c(CancellationToken A_0)
at aga.c.c()
at System.Threading.Tasks.Task.InnerInvoke()
at System.Threading.Tasks.Task.Execute()
--- End of stack trace from previous location where exception was thrown ---
at System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatch Info.Throw()
at aga.a(ag3 A_0, Action`1 A_1, Action`1 A_2)
at aim.a(ConnectionTypes A_0, ConnectorMode A_1, Action`1 A_2)
at aim.hp(ConnectorMode A_0)
at Knx.Falcon.Bus.a(ConnectorMode A_0, Boolean& A_1)
at Knx.Falcon.Bus.a(ConnectorMode A_0)
at Knx.Falcon.Bus.q()
at Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.Connection.<Ope nLinkLayerConnection>b__52_0(FalconOpenParameters openParams)
at Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.FalconWrapper.C allFalconMethodWithOpenParametersAndRetryWithMacIf Possible(Action`1 action, FalconOpenParameters openParameters, Boolean checkUserLogin)
at Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.Connection.Open LinkLayerConnection(Boolean checkUserLogin)
at Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.Connection.GetC urrentOrCreateFalconConnectionAndOpenInLinkLayer(F alconOpenParameters openParameters, Boolean& wasOpened, Boolean legacyCommunicationMode, Project project)
at Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.Connection.GetC urrentOrCreateFalconConnectionAndOpenInLinkLayer(F alconOpenParameters openParameters, Boolean legacyCommunicationMode, Project project)
at Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.Download.Downlo adManager.GetFalconConnection(KnxConnectionOpenInf o connectionOpenInfo, String macAddress, Boolean legacyCommunicationMode)
at Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.Download.Downlo adManager.CreatePendingOperation(OnlineOperationTy pe operationType, OnlineOperationLoadUnloadType onlineOperationLoadUnloadType, Device device, UInt32 options, KnxConnectionOpenInfo connectionOpenInfo, Boolean automatedMode, Boolean loadIaBySerNo, String macAddress)
at Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.Download.Downlo adManager.LoadDevice(Device device, OnlineOperationLoadUnloadType loadType, KnxConnectionOpenInfo connectionOpenInfo, Boolean loadIaBySerNo)
at Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.OnlineCommands. ExecuteDownload(IEnumerable`1 selectedItems, OnlineOperationLoadUnloadType loadUnloadType)
at Knx.Ets.ViewModel.ContextMenu.DownloadOperationsMe nuViewModel.OnDownloadExecuted(OnlineOperationLoad UnloadType type)
Kommentar
-
Zitat von Kacknasae Beitrag anzeigenWenn ich dem IP Router die 15.15.254 gebe, kann ich das Applikationsprogramm installieren. Jedoch aber nicht eine neue Adresse zuweisen.
Es soll ja IP-Geräte geben denen man die PA gar nicht via der ETS vergibt, sondern via irgendwelcher Tools / Webseiten aus der IP Seite heraus auch Koppler.
Alles so Gründe weswegen ich solche Geräte nicht nutze. Aber das wird OT.----------------------------------------------------------------------------------
Albert Einstein
Kommentar
-
Bin am überlegen, ob ich mir nicht lieber ein MDT Interface mit Router und einen MDT Dali Aktor mit Webinterface kaufe... Wird sicherlich einfacher sein. Nur vermute ich, dass der Fehler eher bei der ETS sein wird.
Denn wenn ich Werte manuell auf die ETS sende, funktionieren die DALI LED. Wenn ich aber per Taster schalten möchte, klappt es nicht...
Kommentar
-
Zitat von Kacknasae Beitrag anzeigendass der Fehler eher bei der ETS sein wird
Entweder hast ein korruptes LAN oder/und einen vermurksten BUS.
Wozu überhaupt einen KNX-IP-Router?----------------------------------------------------------------------------------
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenwohl kaum.
Entweder hast ein korruptes LAN oder/und einen vermurksten BUS.
Wozu überhaupt einen KNX-IP-Router?
Über den Router hätte ich mehrere Verbindungen? AKtuell bietet mir die Wago nur eine Verbindung.
Kommentar
-
Zitat von Oups Beitrag anzeigenBist du sicher, dass du das MDT Dali Gateway als Programmierschnittstelle nutzen kannst?
Zudem kann ich nicht glauben, dass das Problem die ETS selber ist - der Fehler wird wohl eher vor der Tastatur sitzen 😉
edit: gbglace war schneller……Nur komme ich leider nicht weiter. Wago Support hat auch schon die weiße Flagge gehisst...
Kommentar
-
Zitat von Kacknasae Beitrag anzeigenÜber den Router hätte ich mehrere Verbindungen?
die obere Fehlermeldung könnte ein Datentyp-Missmatch sein.
----------------------------------------------------------------------------------
Albert Einstein
Kommentar
Kommentar